Würdet ihr das eigene Leben für euer Haustier opfern?

12 Antworten

Nein, denn was sollten meine 5 eigenen und die 3 Strassenkatzen ohne ihren Dosenöffner anfangen? Es gäbe hier, vor allem im Winter niemanden weit und breit, der sie füttern würde und Mäuse gibt es der vielen Strassenkatzen wegen auch nicht gerade viele.

würde keinen Sinn machen,

wenn ich mich Opfern würde wären meine Tiere sehr Traurig und wer würde sie dann Versorgen?

Ich kenne ehrlich gesagt nur einen Hund hier bei mir, der sein Leben für sein Herrchen Opfern wollte. Aber ob man es andersrum machen würde? Ich selbst habe keinen Hund aber da gibt es sicher Menschen (auch wenn Hunde versuchen werden den Menschen zu retten!)

Ich würde für nichts und niemanden mein Leben opfern.
Klingt jetzt wahrscheinlich ein wenig egoistisch aber lass mich das mal eben erklären:

Nehmen wir an, dass ich mein Leben opfern müsste um ein Tier zu retten. Was hätte das Tier dann davon? Es lebt weiter aber ich bin dann tot. Demnach, wenn es mein Haustier wäre, wäre es ohne Herrchen.
Mein Leben Riskieren um mein Haustier zu retten würde da schon eher in Frage kommen. Abhängig davon wie hoch meine Überlebenschancen sind.

Mein Leben für einen Menschen opfern:
Wenn ich mein Leben für einen Menschen opfern würde, dann würde sich dieser Mensch höchstwahrscheinlich Vorwürfe machen, da dieser Mensch dann indirekt für meinen Tod verantwortlich ist. Kein Menschenleben ist mehr wert als ein anderes und demnach wäre es dumm von mir, wenn ich mein eigenes Leben beende, damit ein anderer leben kann.

Anders wäre es jedoch, wenn ich durch meinen Tod mehrere Menschen retten könnte. (Beispiel: Der Film Armageddon)

Finde die Frage irgendwie auch nicht wirklich "logisch". Ich denke, wenn jemand / ein Tier für einen Menschen wichtig ist, würde man alles für ihn / es machen. Es kommt ohnehin auf den Menschen und seinen Charakter  drauf an.
lg :)