Würdet ihr euch einen anderen Job suchen?

annie80  01.09.2024, 20:01

Bist du volljährig? Auf welches Konto geht dein Gehalt?

Dalal123649
Beitragsersteller

Ja, ich bin 18. Es geht auf mein Konto

5 Antworten

Deine Mutter schein nicht den Unterschied zwischen DEIN und MEIN zu kennen. Dir steht fuer deine Arbeit m Restaurant Lohn zu, mit welchem du tun kannst was immer du moechtest. Darauf hat deine Mutter keinen Einfluss, zumal du schon volljaehrig bist.

Sollte deine Mutter uneinsichtig sein, suche dir sobald wie moeglich einen anderen Minijob. Bei einem fremden AN wird sie mit ihrer Einstellung nicht weit kommen.

Du bist volljährig, und kannst damit selbst über dein Geld, und über dein Konto verfügen. Du musst dich nicht rechtfertigen. Wieso fragst du überhaupt, ob du darfst?

Es ist oft so, dass die Mitarbeit in Familienbetrieben als selbstverständlich angesehen wird. Das führt leicht zu Konflikten.

Wenn du den Eindruck hast, dass von deinen Eltern / deiner Mutter zu wenig Wertschätzung kommt, ist es vielleicht sinnvoll, dir tatsächlich eine andere Stelle zu suchen. Vielleicht merkt sie dann, dass sie sich nicht korrekt verhält. Wie auch immer, ich wünsche dir viel Erfolg, ohne Streit!

weil sie sagt, dass das Geld was ich verdiene ihr gehört.

Kranker Blödsinn deiner Mutter.

Such dir einen anderen Job und deine Eltern sollen selber sehen, wie sie ohne deine Hilfe im Restaurant klarkommen.

Nein, ist dann trotzdem ihr Geld.

Auch von dem anderen Geld darfst du keinen PC kaufen.

Dalal123649
Beitragsersteller

Warum nicht?

158cmJockey  01.09.2024, 19:57
@Dalal123649

Weil ich Mütter wie deine kenne.

Sie will nicht, dass du einen PC hast, dass das ihr Geld wäre ist nur eine Ausrede.

Aber sie wird dir gar nicht erlauben, woanders zu arbeiten.

Ich nehme an, dass du minderjährig bist. Dann brauchst du für einen anderen Minijob sowieso das Einverständnis deiner Eltern und dein Lohn ist trotzdem verwaltungstechnisch "unter ihren Fittichen"..

Dalal123649
Beitragsersteller

ich bin 18