Würdet ihr euch ein Auto das Neu 80k Euro kosten würde Gebraucht um 10k Euro kaufen aber es hat schon 280k km?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein niemals weil 78%
Ja würde ich 22%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein niemals weil

Ehemals Pkw des Top-End-Segment wie im Beispiel der RR/SS/Beispiel sind aktuell für den Neuwagen Preis eines Dacia zu bekommen. was evtl. Begehrlichkeiten weckt.

Selbst wenn man ein begnadeter Schrauber ist und über eine Hebebühne/Grube mit Spezialwerkzeug verfügt, bekommt man nicht nur beim Verbrauch sondern auch bei den Ersatzteilpreisen "Schnappatmung".

Pkw mit einer Laufleistung jenseits der 200 K haben immer einen erhöhten Wartung-Erneuerungsaufwand.

Rolls-Royce Silver Spirit

MK I /OLDTIMER/H-ZULASSUNG

19.900 €

Bild zum Beitrag

Kilometerstand

243.000 km

Erstzulassung

08/1985

Wer sich Luxus-Pkw nicht neu leisten kann, kann sich diese erst recht nicht gebraucht leisten, weil die Betriebskosten exorbitant sind.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Leben, Welt)

Udavu  18.03.2024, 05:23

⭐Danke

Nein niemals weil

Auf gar keinen Fall. Ich habe immer nur gekauft was ich mir leisten kann. Neu.

Nein niemals weil

Du machst leider keine Angaben über das Alter und den Zustand des Fahrzeuges.

Mir wäre allerdings die doch sehr hohe Kilometerleistung zu risikoreich, auch dann, wenn man davon ausgehen kann, dass das Fahrzeug wahrscheinlich gut eingefahren ist.

Von Experte rotesand bestätigt
Nein niemals weil

Das würde ich nur in speziellen Ausnahmen machen:

  • der Pflegezustand ist überdurchschnittlich gut
  • das Auto hat maximal 2 Besitzer
  • das Auto ist nachweislich Langstrecke gefahren worden, sprich die 280.000 Km wurden in kurzer Zeit ab gespult
  • der Motor ist bekannt haltbar

rotesand  17.03.2024, 01:45

So war es bei meinem BMW auch und ich kannte den ersten und einzigen Vorbesitzer persönlich.

Ja würde ich

Zumindest wenn es ein japanisches Auto ist. Wäre es ein deutsches Auto, würde ich es mit mehr als 50t km nicht mehr anfassen.

Ein Lexus LS mit 450tkm hat ein guter Freund von mir seit 3 Jahren und 70tkm ohne Probleme. Ausser der Batterie im Funkschlüssel