Würdet ihr euch das e-bike kaufen?

3 Antworten

Nein. Ein gebrauchtes eBike mit einem 6 Jahre alten Akku würde ich nicht kaufen. Ich wäre überhaupt sehr vorsichtig mit gebrauchten eBikes.

Das Rad hat noch mehr Teile, die altersbedingt schwächeln können. Bei den Suntour-Gabeln leiern die Führungsbuchsen aus. Die Gabel fängt an zu wackeln, besonders wenn man vorn bremst. Eine hydraulische HS11 muss irgendwann entlüftet werden. Beides sind Problemchen, die man mit ein bisschen Haushaltswerkzeug nicht lösen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Ich würd das E-Bike nicht kaufen. Der Akku ist uralt.

Viel zu teuer mit so einem Uralt-Akku. Finger weg!