Würdet ihr euch darüber aufregen, wenn jmd. Sonnenblumenkerne auf den Boden spuckt?

8 Antworten

Man kann was sagen ja, den so etwas ist nicht in Ordnung, aber sobald es Ausländerfeindlich wird, hätte ich mich eingemischt und was gesagt, den das geht gar nicht!

Das ist Mißachtung von Busfahrern und Mitfahrern, so etwas gehört sich nicht, wer soll es reinigen? Das hat mit Ausländerfeindlichkeit nichts zu tun, auch bei deutschen Mitbürgern wäre es unbedingt zu verurteilen.

Richtig verhalten, solange es nicht beleidigend oder diskriminierend wird:

Grenzen müssen aufgezeigt werden, jeder muss sich an die Regeln halten.

Meiner Meinung nach hat die Frau richtig reagiert, aber sie hätte nichts ausländerfeindliches sagen müssen, da nicht alle Ausländer so drauf sind. Die 3 werden ihr Verhalten wohl auch nicht ändern, aber es ist gut, wenn man ihnen sagt, dass das so nicht geht. "dunkle Jungs" und "dunkles Mädchen" klingt komisch. Ich weiss aber, was du sagen willst.

also erstmal. das hat nichts mit ausländerfeindlichkeit zu tun. das ist einfach ein nicht angebrachtes verhalten im öffentlichen raum. da kann man sich gerne mal drüber aufregen, egal ob deutsch, ausländer oder whatever. jedoch kann man dabei sachlich bleiben. aber für die frau kam wahrscheinlich das eine zum andern.