Mit Krücken Bahn fahren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Steige als erster ein und bitte um einen Platz.

Ich war auch schon mal in so einer Lage, aber hier sind die Leute freiwillig aufgestanden.

Wenn du mit Krücken unterwegs bist, ist ja offensichtlich, dass du beeinträchtigt bist. Je nach Bahn gibt es „reservierte“ Plätze für Behinderte in der Nähe das Ausgang. Die kannst du nutzen. Wenn da einer sitzt, der ihn offensichtlich nicht braucht, Jahr ihn weg.

Du hast ja sicher auch Mitschüler, die dir helfen können. Sonst hilft halt immer die freundliche und verbindliche Selbsthilfe: „Achtung, Vorsicht, bitte Platz machen, sonst sind die Füße gepierct.“

Ich hatte da noch nie Probleme, wenn ich einbeinig mit Krücken unterwegs bin.

Lass dich doch krankschreiben.

Wenn du aber unbedingt zum Unterricht willst/musst würde ich auch einen Sitzplatz in Anspruch nehmen. Sowieso sind Schilder in öffentlichen Verkehrsmitteln wo steht man sollte seinen Sitzplatz anderen in entsprechenden Situation (Alter, Schwangerschaft, körperlich beeinträchtigt) anbieten.

Oder frag doch jemand, ob du gefahren werden kannst. Als mein Bruder sein Bein gebrochen hatte, hat seine Lehrerin ihn hin und zurück gefahren.

lunarmoth
Beitragsersteller

meine schule ist leider zu weit weg als dass meine mutter mich fahren könnte (sie muss um die uhrzeit auch anfangen zu arbeiten). Fehlen kann ich auch nicht , da auch krankgeschriebene Tage als Fehlzeiten gewehrtet werden.

Ich würde lieber direkt fragen, dann ist das Problem gleich geklärt und sonst kommst du vielleicht gar nicht erst an einen Platz weil es so voll ist.

lunarmoth
Beitragsersteller

alles klar..danke für deine antwort

Dann vermeide die stoszeiten oder steig bei einer Station ein die weniger voll ist.

lunarmoth
Beitragsersteller

ist leider beides nicht machbar.

MiezeKatzchen  16.11.2017, 15:47

Dann musst du den mund aufmachen und die Menschen auf die Situation aufmerksam machen

lunarmoth
Beitragsersteller
@MiezeKatzchen

hab ich auch gemacht ;) nur nicht jeder möchte seinen sitzplatz einfach so hergeben. deswegen frage ich hier ja auch was ich sonst tun kann um möglichst  sicher und an einem stück wieder heim zu kommen

MiezeKatzchen  16.11.2017, 15:53

Nein, dass ist alles. Außer du möchtest beim Fahrer auf dem Schoß sitzen