Könnt ihr die Reaktion der Buspassanten nachvollziehen?

12 Antworten

Das ist ein Generationskonflikt. Die Erziehung, Ansichten und Verhaltensweisen klaffen mit jeder Generation weiter auseinander. Ausserdem finde ich, dass Verständnis und Toleranz der Menschen untereinander, generell weniger geworden sind. Jeder wartet nur darauf, dass der andere einen Fehler macht. Zudem ist bei vielen die Zündschnur recht kurz geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja von den Reaktionen der Leute kann man halten was man möchte, gerade die Frau empfand ich als feige wenn sie dir erst beim Aussteigen ihre Meinung sagte. Wenn man meint was hat etwas zu sagen dann sollte man das auch gleich und direkt tun und nicht abwarten bis man glaubt man sei vor der Reaktion sicher.

Aber davon mal ganz ab verstehe ich dich und deine Haltung auch nicht. Du beschwerst dich darüber das andere a*schig zu dir waren aber du warst um bei deinen Worten zu bleiben selber ein rücksichtsloses A*schloch (ich benutze hier nur deine Sprache und beabsichtige nicht dich bewusst persönlich zu beleidigen).

Wäre es deine Verantwortung gewesen das Skateboard die ganze Fahrt über zu sichern und zu kontrollieren?

Klares Ja.

Hast du es getan?

Nein

Bist du anderen Leuten durch deine egoistische Rücksichtlosigkeit und oder durch dein gedankenverlorenes unstetes Handyverhalten auf den Keks gegangen und hast Schäden an Bus und Person in Kauf genommen weil du dein eigenes Gerät nicht beaufsichtigt hast?

Ja

Also was wunderst du dich das du negative Reaktionen bekommst? Und ganz so klein wie du redest ist ein herrenloses Skateboard auch wieder nicht. Letztendlich hattest du nur Glück das es nur durch den Bus gerollt ist ohne Jemanden in die Hacken zu treffen oder anders geschädigt hat.

Jeder glaubt immer im Recht zu sein und das die Anderen so schlecht und an allem Schuld wären ohne auf sich selber zu schauen.

Ehrlich gesagt hat auf einer menschlichen, auf einer sozialen und einer konfliktlösenden Ebene jeder der beschriebenen Personen, vor, in und nach der Situation versagt inklusive dir.

P.S. Halt dein Skateboard ab jetzt fest. Soetwas ist deine Verantwortung.

Christina168  01.08.2021, 12:39

Auch wieder wahr 🤷‍♂️

Passiert oft:

Leute, die überhaupt nicht wissen, worum es geht, lassen irgendwelche dummen Kommentare ab. Aber darüber muss man stehen.

Das sind nämlich die gleichen Leute, die weggucken, wenn jemand Hilfe braucht.

Kannst du dir vorstellen , das sich die Fahrgäste erschrocken haben? Jeder Fahrgast ist für sein Eigentum selbst verantwortlich ,d. h. hat auch für den sicheren Transport zu sorgen. Also bist du für dein Skateboard verantwortlich. Statt ein blöden Spruch, wäre eine Entschuldigung besser gewesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch die Medien usw werden den boomern halt seltsame Bilder von jungen Leuten suggeriert.

Die kommen wohl mit ihrem Leben nicht klar. Ich hätte denen zurück den Vogel gezeigt oder mich bei denen ausgekotzt wegen dem Verhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Hunderge Fragen dazu auf Gutefrage beantwortet

yexel  01.08.2021, 02:19

Na dann wäre man ja kein bisschen besser. Dann braucht man sich auch nicht beschweren.

Außerdem braucht man nicht eine ganze Generation in einen Topf schmeißen. Das ist dann genauso wie die Jugend von heute.

Magic326  01.08.2021, 02:21
@yexel

Ja, die "jungend von heute" höre ich in ähnlicher Art ständig.