Ist es in Ordnung, dass mich der Busfahrer so vorgeführt hat?

Das Ergebnis basiert auf 107 Abstimmungen

Ja der Busfahrer hat richtig gehandelt 62%
Nein die Aktion war unnötig 31%
Andere Meinung 7%

31 Antworten

Ja der Busfahrer hat richtig gehandelt

Erstens, in deinem Alter sollt man noch im Bus stehen können wenn er voll ist.

Jüngere mit Anstand machen daher auch mal den Platz frei für ältere.

Dazu, hat er damit klar gezeigt, dass er die die einsteigen beochtet und somit auch gleich ein Warnsignal für die gegeben, die meinen in Zukunft deinem Beispiel folgen zu müssen.

Und wenn du nicht auffallen willst, so verhalte dich auch unauffällig.

Du erwartest, dass man Rücksicht auf dich nimmt, aber umgekehrt bist du nicht bereit Rücksicht auf andere zu nehmen.

Also lerne davon, dass du nicht das Zentrum des Universums bist.

Und wenn du es doch sein willst, das dich dann halt auch alle sehen.

witzigekatze209  10.01.2024, 11:44

Es stand doch nirgendswo, dass im Bus ältere Personen waren oder habe ich mich verlesen?

Kosmike  10.01.2024, 12:00
@witzigekatze209

Du hast dich nicht verlesen nur nicht aufmerksam gelesen.

Denn auch ich habe nichts davon geschrieben, dass ältere Menschen im Bus waren.

Aber, die Wahrscheinlichkeit, dass es Menschen im Bus hatte, die älter als 17 sind ist wohl sehr gross.

Also sind die schon mal von grund auf älter.

Und wer dann eben aufmerksam liest, wird merken, dass sie genau um in ihrem alter noch einen Sitzplatz zu ergattern die Regeln des Respekts ignoriert hatte.

Andere möglicheeweise ältere als sie sollen Stehen, damit sie sitzen kann.

witzigekatze209  10.01.2024, 12:17
@Kosmike

Es kann aber auch sein, dass der Bus voll mit Kindern ist, die gerade Schulschluss hatten

Kosmike  10.01.2024, 18:37
@witzigekatze209

Warum kannst du nicht einfach zugeben, dass du nicht aufmerksam warst und musst dich jetzt verteidigen.

Es gibt viele Wenn und aber, was also willst du dich da aufhängen.

Mach erst deine Schule fertig dann eine Ausbildung und arbeite.

Denn mein Arbeitsleben geht dem Ende zu und da werde ich wohl nicht von jemandem mich belehren lassen müssen der noch in den Kinderschuhen steht.

witzigekatze209  10.01.2024, 19:46
@Kosmike

Hab doch einfach nur gesagt, dass es auch sein kann, dass es keine ältere Menschen dort gibt, weil für mich klang es so, als hättest du ihr vorgeworfen keinen Anstand zu haben?

Kosmike  11.01.2024, 05:09
@witzigekatze209

Dass sie keinen oder wenig anstand hat, das hat sie ja selbst geschrieben, brauche ich ihr nicht vorzuwerfen. Wer anstand hat, hält sich an dir Regeln und nimmt Rücksicht auf die Anderen.

Da brauche ich ihr also nicht vorzuwerfen sie selbst hat sich als eine Person ohne Anstand gezeigt.

Schokokeks9000  14.01.2024, 00:57
@Kosmike

Du bist ein bisschen unhöflich. Die Fragestellerin ist nur etwas sehr peinliches passiert und wollte hier die Meinung hören. Du hast eine gute Antwort geliefert nur dabei sowas gesagt wie „Also lerne davon, dass du nicht das Zentrum des Universums bist.“

Das meinte sie doch gar nicht und du lässt sie sehr eingebildet darstehen.

Und dann war jemand wegen einer Sache in deiner Antwort verwirrt und du sagst nur wie so ein Lehrer das er/sie nicht aufmerksam gelesen hat. Ich glaube schon das die Person sich deine Antwort gut durchgelesen hat, nur jetzt nicht verstanden hatte, was mit den älteren Personen gemeint war weil in der Frage nichts darüber stand.

anonym200886  15.01.2024, 20:19
@Kosmike

was für respekt. wenn bis dato offenbar niemand den sitzplatz wollte, soll sie sich ruhig dahin setzten dürfen. das hat gar nichts mit disrespekt zu tun! deutsche und ihr respektgetuhe immer...

Ja der Busfahrer hat richtig gehandelt

Die Regeln existieren ja nicht ohne Grund. Wenn man keine Geduld hat und sich noch den einen oder zwei Meter zu sparen, nur weil einem kalt ist, der muss es halt auf die harte Tour lernen.

Zudem kann der Busfahrer ja nicht riechen wie alt du bist. Du kannst nicht erwarten, dass er dich nach deiner Aktion noch mit Samthandschuhen anfasst.

Andere Meinung

Ist natürlich schon was heftig, aber wenn die Regel klar so ist, was hätte er sonst tun können, aufstehen und die Karte bei dir persönlich kontrollieren? Wäre nicht weniger auffällig und peinlich gewesen...

Nein die Aktion war unnötig

Man kann es auch übertreiben.

Manche Busfshrer sind so was von arrogant.

Ich erlebe es oft beim Einsteigen wenn ich höflich grüße das noch nicht mal zurück gegrüßt wird.

Und was das vorne einsteigen betrifft.

Beim Verkehrsverbund Rhein/Sieg (VRS) Ist es erst ab 20:00 Uhr vorgeschrieben vorne einzusteigen.

Und wie FS schon sagte. Warum nur er? Während andere einsteigen dürfen wo sie wollen.

Andere Meinung

Naja ich sag mal die Regel gibt es halt nicht ohne Grund sondern um zu vermeiden, das Leute schwarz fahren. Trotzdem hätte er dich nicht so vorführen müssen also etwas unnötig war es schon. Das mit dem "Kind" ist nichts ungewöhnliches. Ich bin selber auch 17 und werde ab und zu noch als Kind gesehen, vor allem von etwas älteren Leuten.