Würdet ihr es mir empfehlen?

3 Antworten

Bis zur Selbstständigkeit dauert es noch 2 Jahre, vorher geht es nicht weil du dafür ein Gewerbe brauchst. Das kannst du nicht beschleunigen.

mit Hauptschule kannst du im Prinzip alles machen, musst nur die Stelle dazu finden. Und das wird schwierig weil immer andere Leute vor dir sind.

Von Experte notting bestätigt

Bundeswehr würde ich NIEMANDEM empfehlen. Grund: Kommt es hart, musst Du in den Einsatz. Kommt es dann hart - was oft passiert - bist Du schlimmstenfalls tot oder verletzt oder traumatisiert. Sowas kann ich niemandem empfehlen. Und schon gar keinem jungen Menschen, der das Leben noch vor sich hat. Naja - und die alten Menschen will der Bund ja nicht ...

Für die Bundeswehr musst du mindestens 17 sein. Mit nur einem Hauptschulabschluss wirst du jedoch in den unteren Rängen bleiben und keine großartige Karriere machen können. Deshalb wäre ein Realschulabschluss sinnvoller.

Wenn du partout nach der 9. Klasse aus der Schule willst - ja, viele Handwerksberufe stehen dir offen.