Würdet ihr einen Waschbären als Haustier nehmen und findet ihr sie süß?

7 Antworten

Nein, da man hierfür eine Genehmigung braucht, ein großes Gehege und einen Sachkundenachweis, die Bedingungen dafür sind in jeden Bundesland etwas anders. Aber solange man keinen Tierpark einrichten will, für eine Privatperson nur schwer praktikabel.

Aber ja, süß sind die Müllpandas

ich finde sie "süß" würde sie aber nie als Haustier nehmen. Denn einsperren würde ich sie nicht

Waschbären sind Wildtiere, 0,0% domestiziert.

Sie sind intelligent, zerstörerisch, schnell aggressiv, stinken, mit anderen Tieren unverträglich, mit diversen Krankheiten und Parasiten versifft uvm.

Waschbären sind komplett ungeeignet als Haustiere.

Optisch süß sind sie, aber da hörts auch schon auf. Wenn du einen haben willst, besorg dir ein Präparat, kann dir sogar eine talentierte Präparatorin empfehlen.

Erstens darf man das gar nicht so ohne weiteres. Die Frage ob „man das würde“ ist also obsolet.

Zweitens werden Waschbären mit Erreichen der Geschlechtsreife aggressiv.

Drittens ist „süss finden“ kein Kriterium für die Haltung von Tieren. Da sollte man sich danach richten was man überhaupt sinnvoll halten kann. Und Waschbären sind schlicht nicht dafür geeignet. Gründe wurden hier in Antworten ja bereits genannt