Sind Waschbären gefährliche Tiere?

11 Antworten

Kuscheln würde ich mit denen nicht, aber sie werden ohnehin versuchen dem Menschen aus dem Weg zu gehen. Sie sind daher mehr ein Ärgernis, durch den Schaden den sie anrichten, als dass sie eine Gefahr darstellen.

Ein Tier möchte mit Abstand Respekt und dann ist es auch nicht gefährlich.

Sie sind nur gefährlich wenn sie sich angegriffen fühlen.

Gefährlich könnte ein Waschbär werden, wenn er sich angegriffen fühlt. Er hat ein scharfes Gebiss. Dennoch, er geht normalerweise dem Menschen aus dem Wege. Es ist und bleibt ein Wildtier.

Unbedingt aufpassen, wenn man wasserscheu ist....