Würdet ihr einen jungen Löwen als Haustier nehmen?

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, natürlich nicht.

Die Welpen werden mit 2-3 Tage von der Mutter getrennt damit man sie mit der Flasche großziehen kann. Nur dann lassen sie sich vom Menschen anfassen und für Fotos benutzen.

Das ändert sich, sobald der Löwe geschlechtsreif wird.

Man hat also für maximal 2-3 Jahre einen Löwen, der sich anfassen lässt.

Um dann für weitere 8 bis 12 Jahre ein Wildtier zu haben, dass ein reines beobachtungs Tier ist.

Wird der Löwe krank wird es teuer und schwierig, da viele Tierärzte Löwen nicht behandeln.

Ein Löwe ist im Unterhalt teuer, da du viel frisches Fleisch vom Schlachter brauchst, ein beheiztes Innenhaus und ein sicher eingezäuntes Aussengehege. Da gehen dann nur für den Zaunbau einige zehntausend Euro drauf.

Wenn sich dein Leben ändert (oder du keine Lust mehr auf den Löwen hast) wird es fast unmöglich, für den Löwen ein neues Zuhause zu finden.

Löwen sind Rudeltiere, also sollte man mehr als einen Löwen halten. Also hat man die oben genannten Probleme/ Kosten mehrfach.

Nein. Der wird ja auch Mal groß, dann ist er gefährlich und man kann den nicht im Haus halten und eine große Anlage dafür haben wohl die wenigsten. Außerdem frisst der Unmengen an Fleisch und ich bin Vegetarier, das könnte ich nicht. Da sind mir die Minilöwen (Katzen) lieber.

Natürlich nicht. Die Bezeichnung Tierquäler steht mir nicht.

L. G. Lilly

Nein. Die gehören in die Wildnis und auch nur da würde ich sie als "Haus"tier nehmen. Siehe Dean Schneider

Tierbabys sind immer niedlich und klein und das ist das Problem das viele vergessen:
sie bleiben nicht klein!

Das Löwenbaby kann noch so süß sein, schon bald ist es ausgewachsen und eine Gefahr für alle. Abgesehen davon sind es Wildtiere. Wildtiere gehören in die Wildnis nicht in ein Haus, nicht in einen Garten oder Gehege!

Also kurz: niemals käme mir ein Wildtier ins Haus!