Würdet ihr einen Tunfisch-Döner probieren, wenn es einen solchen geben würde?

9 Antworten

Thunfische sind fühlende Individuen & ich will nicht an der vorsätzlichen Tötung von ihnen beteiligt sein:

Bild zum Beitrag

Beim Fangen der Fische sterben auch Tiere, die gar nicht vom Menschen verzehrt werden. Das nennt sich Beifang. Teilweise auch vom Aussterben bedrohte Tiere.

Bild zum Beitrag

Neben der Tatsache, dass Thunfisch genau wie andere große Raubfische stark mit Quecksilber belastet ist. Dies ist ein starkes Nervengift, kann aber auch zu Autoimmunerkrankungen oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen führen.

 - (Fast Food, Döner)  - (Fast Food, Döner)  - (Fast Food, Döner)

iq1000  27.06.2024, 05:45

Frage nicht verstanden..... 6, setzen.

Ja.

Probieren würde ich.

Da Thunfisch durchaus auf meiner Speisekarte steht.

Ob als Döner, als Pizza, als Salat, als Pasta oder sonstwas.

Dinge, die ich gemeinhin nicht verzehre, würde ich nicht probieren/essen wollen.

Egal, wie verpackt/eingebettet ....

Glaube nicht. Ich mag Thunfisch auf Pizza, in Salaten usw., aber das klingt mir nach zu viel davon.