12,50 für einen Döner?

8 Antworten

Du hast das Essen bestellt dann musst Du auch zahlen.

Nein, finde Ich nicht normal. Würde mir so etwas teures nicht kaufen.

Wenn ich einen Döner will, dann ja. Kommt selten genug vor, aber wenn ich Lust drauf hab, dann zahl ich das halt.

Also ich schaue grundsätzlich immer vorher was es kostet. Finde das aber total überteuert wenn es ein ganz normaler Döner ist. Zahlen ja und draus lernen

Wenn es gut schmeckt, würde ich dafür auch mal mehr zahlen. Nicht unbedingt für einen Döner, sondern für einen Kebap (Schisch Kebap zb). Aber allgemein sind alle Preise recht hoch im Vergleich zum Gehalt, welches nicht so ansteigt. Ist leider so, günstiger wird’s nicht mehr werden.

Nein. Maximal 7€

Wenn du auf einer App bestellst ist es immer viel teurer. Und ich rede da nicht von Lieferkosten.

Kann man selbst ausprobieren: Du weißt ja was z.B deine Lieblingspizza im Restaurant kostet. Schau nach wie viel sie auf Mjam und co. kostet. Bestimmt 15-20% mehr. ohne die Lieferkosten.

Diese Versandapps sind halt gierig.

Es gibt bei uns aber auch einen Dlner der 10€ kostet. Da kannst du aber aus 3 Broten, 5 Soßen und 15 Arten von Gemüse wählen

xXAlpaChinoXx  29.05.2024, 21:09

Also dem muss ich widersprechen.Wenn ich bei meinem Stammimbiss esse, zahle ich bei der Bestellung über Lieferando dasselbe wie vor Ort, nämlich 7,50€

RandomName01  29.05.2024, 21:12
@xXAlpaChinoXx

Kommt vor, ist aber die Ausnahme. Vermutlich ist der Lieferant direkt beim Restaurant angestellt. Diese Familienunternehmen nutzen die App für den Bestellprozess und zahlen am Monatsende X % von den Erträgen.

Die meisten arbeiten direkt für Lieferando. Große Ketten haben einen Vertrag laut dem Lieferando die Preisgestaltung anpassen kann und Lieferzuschläge bestimmen kann