Würdet ihr einen Schwulen Sohn akzeptieren?

aberli  21.05.2022, 00:49

dein trollen ist schwulenfeindlich 😫

FuerstKenny 
Beitragsersteller
 21.05.2022, 11:29

Gott segne dich mein Bruder, inwiefern soll ich Schwulenfeindlich (LGBTQ+) sein, könntest du mir das ggf. Erläutern wie du zu dieser Ansicht kommst. Mit freundlichen Grüßen

54 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Keine Ahnung wie ich das fände. Ich denke, dies alleine würde mir keine Sorgen bereiten, wenn er sonst gesund scheint.

Wenn er sich jedoch als Drag-Queen outen würde oder so, dann würde ich vermutlich (je nachdem wie er mir im Gesamten scheint) an seiner psychischen Verfassung zweifeln

Er soll glücklich und gesund sein, das ist alles. Wenn er dies ist, dann finde ich Homosexualität nicht schlimm. Wenn er jedoch unglücklich ist und auf der Suche nach sich selbst, und dann in solche Löcher gelangt, dann naja, würde ich mich um ihn sorgen.

Hoffentlich hab ich bis dahin noch immer eine gute Beziehung mit ihm, sodass man über alles reden kann

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Frageritikum  09.06.2022, 15:50
... wenn er sonst gesund scheint.

>>> ... sonst ... du meinst, er wäre krank, weil er homosexuell ist?!?? 🤦🏻‍♀️

Looool ... ein 14-jähriger, der sich als Drag Queen outet ... soooo ein Blödsinn 🤣💦💦💦💦💦

... dann würde ich vermutlich (je nachdem wie er mir im Gesamten scheint) an seiner psychischen Verfassung zweifeln.

>>> Du solltest mal lieber ganz stark an deiner eigenen psychischen Verfassung zweifeln!!

Satiharu  09.06.2022, 15:55
@Frageritikum

:D aber hallo!

Ich dachte du wärest wieder in den Gutefrage-Ozean getaucht, dabei hast du auf dieser Insel verweilt

Nein, es kann ein Anzeichen von "Krankheit" sein, muss es aber nicht

Mit 14 outet man sich nicht evt als Drag Queen? :D

Lieben Dank, ich beobachte mich selber sehr genau (:
Hab einen schönen Tag

Frageritikum  09.06.2022, 16:18
@Satiharu
... es kann ein Anzeichen von "Krankheit" sein, muss es aber nicht

>>> 🤦🏻‍♀️ Welch ein mega Oberschwachsinn.

🤣💦💦💦💦😹💦💦

Satiharu  09.06.2022, 16:30
@Frageritikum

Aber natürlich

Wenn jemand aus seiner Balance gelangt, ist noch so einiges zuzutrauen.

Du als Frau kennst das vielleicht, es gibt gewisse Mädchen, die springen die Jungs regelrecht an, weil sie sich Anerkennung wünschen. Bzw weil sie über keinen eigenen Selbstwert besitzen und sie sich jenen von den Jungs geben lassen.

Genau sowas Ähnliches kann doch bei Jungs auch passieren? In so eine Rolle zu gelangen? Durch zB Unverstandenheit im Umfeld, und Verständnis aus dem Internet?

Also so stelle ich mir dies vor. Ich kenne kaum Schwule, denn.. oder warte doch, die Schwule, die ich kenne, zumindest viele davon, wenn nicht gar alle, funktionieren ähnlich. Sind auf der Suche nach kurzem Glück. Nach dem Kick. Ist nicht komplett dasselbe Prinzip, aber vergleichbar.

Ich sage auch nicht, dass ALLE Schwule krank sind. Das will ich bezweifeln.

Ich denke aber auch, du und ich haben eine verschiedene Auffassung von Gesundheit bzw Krankheit. In einigem verstehen wir beide uns noch nicht so ganz. Aber in manchem glücklicherweise schon

Natürlich würde ich meinen Sohn akzeptieren. Homosexualität ist keine Krankheit und therapieren lässt es sich auch nicht ! Ein Outing kostet sehr viel Mut, Kraft und vorallem Vertrauen. Man erhofft sich einfach nur Aktzeptanz und Vertrauen. Man will einfach nur akzeptiert werden und sich nicht verstellen müssen. In so einer Situation erhofft man sich einfach Unterstützung seiner Familie. Die Sexualität eines Menschen ändert den Charakter nicht und dieser ist wichtig. Auch wenn sich mein Sohn outen würde, würde ich nicht sagen : Sagmal geht's noch ? Da ist die Tür. Geh jetzt. Ich akzeptiere dich nicht. Ich würde ihn weiterhin unterstützen, so wie ich es vorher auch getan habe. Und ich hätte großen Respekt vor ihm. Nicht nur für den Mut sich zu outen sondern auch dafür, dass er sich selbst so akzeptiert wie er ist und sich nicht für andere verstellt. Was zählt ist der Charakter.

LG. HopHip2020

Selbstverständlich würde ich das akzeptieren. Du hingegen scheinst es nicht einmal zu tolerieren, und das geht echt gar nicht. Niemand sucht sich seine Sexualität aus - Homosexualität ist völlig normal, natürlich und akzeptabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Wo liegt Dein Problem?

Wichtig ist doch nur, dass er glücklich ist. Ob er das mit einem Mann oder eine Frau ist, ist doch völlig egal.

Es ist doch schön, dass er sich outet.

Solange er nicht auf Sex mit Kinder oder Tieren steht, ist doch alles gut!


Euklidis145  14.10.2022, 16:03

Nein, ist nicht völlig egal. Als Schwuler lernst du einen Partner nicht im Alltag kennen, Arbeitsplatz, Verein, an der Tankstelle, im Kochkurs...du musst bestimmte (einschlägige) Szeneorte aufsuchen, um Gleichgesinnte zu treffen - und auch da ist es keine "g'mahte Wies'n", sondern voller Enttäuschungen, wenn man zu rasch Gefühle investiert...denn jeder tickt auf seine ganz eigene Weise und es gibt nicht diesen großen kulturellen, auch religiös aufgefassten Hintergrund für diese Art der "Liebe".

Diese ur-selbstverständliche Geborgenheit, so zu sein wie alle, die auch soziale Sicherheit bietet, hat ein Schwuler nicht. Jedenfalls nicht im Allgemeinen.

Du musst es Akzeptieren!

  1. Hast du keine Andere Wahl.
  2. Es ist nicht so als ob es eine Krankheit ist!
  3. Hast du schon daran gedacht wie er sich fühlt wenn ihn seine eigene Mutter nicht unterstütz?
  4. Ob du es willst oder nicht es ist so und das ist auch gut so.

Wie Alt ist er denn?


FuerstKenny 
Beitragsersteller
 17.05.2022, 18:39

Hallo erst mal, ja kleiner Mann ist schon 14 Jahre alt geworden. Ganz schlimm schon in diesem alter.

SaveTheOcean  17.05.2022, 18:45
@FuerstKenny

Nein das ist überhaupt nicht schlimm!
Stell dir vor du wärst an seiner Stelle und outest dich und deine eigene Mutter unterstütz dich nicht. Wie würdest du dich fühlen?

Ich bin mehr oder weniger in diesem Alter und wenn meine Mutter so über mich denkt wäre ich wirklich sehr sehr sehr enttäuscht von ihr das sie mich nicht unterstütz. Und ich würde mir wirklich überlegen ob ich überhaupt noch mit meiner Mutter reden möchte oder noch schlimmeres! Was ist daran so schlimm?

Genau in dieser Zeit findet dein Sohn heraus wer ihn wirklich akzeptiert und ihn wirklich liebt. (So wie du denkst gehörst du ganz sicher nicht dazu!)

Wenn ich dich wäre würde ich mich sofort bei ihm für meine Denkweise entschuldigen und ihn bei allen Entscheidungen Unterstützen!

GLG

FuerstKenny 
Beitragsersteller
 17.05.2022, 18:48
@SaveTheOcean

Naja jedem des seine, aber warum sollte ich mich bei meinem Sohn Entschuldigen. Nach dem Motto der hat Zuhause die Hosen an oder ich lebe bei ihm. Der ist schneller weg als er sehen kann mit nh Arschtritt.

PlayadeMuro  17.05.2022, 19:15
@FuerstKenny

Akzeptiert Deine biblische Erziehung den sexuellen Missbrauch durch Priester der katholischen Kirche?

YumaMiriko  17.05.2022, 19:59
@FuerstKenny

Hm Orthodox? Wo ist die Passage das du jetzt deinen Sohn verbrennst? Das ist doch gang und gebe dort.

Reinkanation  17.05.2022, 20:19
@SeemannsgarnPD

Im 3 Buch Mose wird gesagt das Homosexualität mit dem Tode bestraft werden soll, dass ist alerdings nur eine von vielen Bibelstellen die dass verbieten

Kbeacker  17.05.2022, 23:22
@FuerstKenny

Och natürlich ist das ein religiöser Schwachkopf, der solche Ansichten vertritt, wie soll es auch anders sein. Ich hätte wetten abschließen sollen.

FuerstKenny 
Beitragsersteller
 05.06.2022, 16:38
@asstronaut

Höre da nur Mimimi, erstmal an die eigene Nase fassen. Min jung

asstronaut  05.06.2022, 16:45
@FuerstKenny

Du schreibst ja selbst, deine "biblische Erziehung" erlaubt es nicht, deinen Sohn zu akzeptieren. Und du hast in deiner Frage über Therapie für ihn nachgedacht. Du willst also eher ein unveränderliches Persönlichkeitsmerkmal therapieren, statt deine verschrobene "biblische Erziehung" zu hinterfragen. Du wirst scheitern. Er wird sich früher oder später von dir loslösen, eine Familie finden, die ihn akzeptiert. Dann stehst du ohne Sohn da. Aber hey, du hast ja dann noch die Bibel.

Mockingbird420  31.08.2022, 09:03
@FuerstKenny

Schade das Geschöpfe wie du sich fortpflanzen und ihre Kinder dann unter der Seuche namens Religion leiden lassen dürfen oder sie im schlimmsten Fall anstecken dürfen. Bei Leuten wie dir sollte man das nichtswürdige Erbgut endlich ausselektieren

Kbeacker  31.08.2022, 09:22
@FuerstKenny

Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Mockingbird bringt es auf den Punkt. @ FuerstKenny dir kann man nicht mehr helfen. Du willst nicht mal andere Meinungen hören, das lässt dein indoktrinierter Verstand gar nicht zu. Das ist wie immer das Problem mit religiösen Menschen, ihr und eure mittelalterlichen Ansichten passt einfach nicht in diese Welt und das Schlimmste daran ist man kann dir eigentlich nicht mal böse sein. Du bist eine Kreatur, geplagt von inneren Konflikten und der unfähig sich an diese Welt anzupassen, weil das dein Verstand nicht zulässt. Du bist indoktriniert mit diesen Gedanken an eine fiktive Entität, Gedanken, die dir jeglichen Sinn zur Realität vernebeln. Das wäre ja alles okay, selbst wenn du dein Leben geplagt von Konflikten, Selbstzweifeln, Ablehnung anderer leben würdest, hätte ich damit kein Problem. Von mir aus könntest du innerlich zerfressen, irgendwann alt und alleine sterben, weil sich jeder vollkommen zu Recht von dir abgewendet hat. Ganz ehrlich? Ich würde das sogar begrüßen. Aber, dass du deinen Sohn damit reinziehst, ist ein sehr großes Problem. Dein Sohn hat eine Chance, ein glücklicher, reflektierter Mensch zu werden. Er hat die Chance, sein Leben zu leben. Das hast du nicht mehr. Willst du einen Tipp von mir hören? Du bist in meinen Augen kein guter Mensch und auch kein guter Vater und du tust deinem Sohn auch offensichtlich nicht gut. Tu dir selbst einen Gefallen und gebe deinen Sohn in die Obhut von jemanden, der ihm was bedeutet. Das ist das beste, was du tun kannst.