Würdet ihr einen Polizisten anzeigen wenn er euch zwischen den Beinen packt?

9 Antworten

Wenn Frau nicht unbedingt die pure Gefahr ausstrahlt, dann greift der auch niemand zwischen die Beine. (Das dürfte er bei Verdacht).

Sowas passiert dir heutzutage nur am Flughafen oder bei einem Konzert an der Ausweis-/Ticketkontrolle. Aber da stehen keine Polizisten und meistens sind die auf beide Geschlechter vorbereitet.

LeeLevs0325  23.06.2024, 20:12

Junge in welcher Realität lebst du denn :) Polizisten sind meist gute Leute, aber auf jedem Gebiet gibt es Arschlöcher. Es gibt auch Polizisten die Frauen belästigen, got sei Dank nicht so haufig wie in andere Berufen

RobertMeyer87  23.06.2024, 20:16
@LeeLevs0325

in meiner Realität hab ich oft mit Polizisten zu tun und selbst welche in der Familie...

dass man arschlöcher die Gesetze brechen Anzeigen kann, wollte ich nicht nochmal erwähnen. Das ist wohl logisch

LeeLevs0325  23.06.2024, 20:18
@RobertMeyer87

Dein erster Satz oben. Wenn Frau nicht unbedingt die pure Gefahr ausstrahlt, dann greift der auch niemand zwischen die Beine. (Das dürfte er bei Verdacht). Klingt so, als würden polizisten sowas nie machen, das stimmt nicht. Deshalb hab ich gefragt in welcher Realität du lebst. Denn mit der aussage definitiv in der falschen.

Wenn er es getan hat, würde ich ihn anzeigen. Wenn das im Zusammenhang mit einer begründeten korrekt ablaufenden Drogenschmuggel-Kontrolle passiert, würde ich ihn nicht anzeigen. Dann müsste das aber wohl eine Frau machen.

Auch wenn ich keine Beweise hätte, würde dies bei den Vorgesetzten wohl nicht spurlos vorüber gehen. Wenn nämlich immer der gleiche Polizist von unterschiedlichen Frauen angezeigt wird, ist das wohl kein Zufall. Ausserdem ist ja meistens noch mindestens ein zweiter Polizist dabei. Und der würde ja seinen Kollegen auch nicht immer blind in Schutz nehmen. Die meisten Polizisten machen ihren Job nämlich, weil sie das Gesetz schützen wollen.

Insofern das nicht im Rahmen einer Durchsuchung oder in einem „Kampf“ passiert, sehe ich da kaum eine Rechtsgrundlage für. Somit würde ich das anzeigen und einer Frau zu einer Anzeige raten.

lg

Natürlich!
Er versucht dich zu manipulieren, dir Angst zu machen. Die Konsequenzen, die eine Anzeige mit sich bringt, kennt er sicher zu gut.
Aber es geht darum, Grenzen zu setzen, für sich einzustehen. Auch weil er Polizist ist, muss er sich genauso an Gesetze halten! Sei mutig! Er sollte Angst haben. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch die Polizei darf sich nicht alles erlauben. Solange es keine Rechtsgrundlage gibt, hat er mich nicht anzufassen.

Leon3745 
Beitragsersteller
 23.06.2024, 11:35

das kann teuer für dich werden wenn dich dich danach verklagt

FlowiJess  23.06.2024, 11:37
@Leon3745

Das ist so ein Quatsch. Für sowas werden erst Untersuchungen eingeleitet. Und ohne Beweis für die angebliche Rechtsgrundlage, kann man jemanden auch nicht verklagen.