Würdet ihr einen Konflikt eingehen mit dem nachbar oder lieber ausziehen?

3 Antworten

Unsere Nachbarin (Doppelhaushälfte) ist ein einziger Konflikt in Person. Dennoch würden wir nicht das Feld räumen.

Sie bekommt einfach unsere ehrliche aber harte Meinung zurück wenn sie irgendwie Stress macht.

Letztens wollte sie die Hälfte der Kosten für ein gemeinsames Rückschlagventil nicht zahlen. 5 Monate nicht. Tja, haben wir halt Druck gemacht mit Anwalt etc.

Dann hat sie ihren Enkel losgeschickt uns das Geld zu geben und seitdem meidet sie jeden Kontakt (Schisser). Sie hat gemerkt dass wir durchaus ernst machen können.

Hatte mal mit dem Nachbarn im nebenhaus mehrmals Stress gehabt sei es wegen Renovierungsarbeiten samstags abends oder (mehrmals passiert) durch zu lauter Musik. Man muss einfach dann miteinander reden und wenn’s dick nickt bessert die Verwaltung kontaktieren (sofern die Konflikte unberechtigt sind)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausziehen ..ist besser für dein Gemüt und erspart viel ärger ...

🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

silas1963  07.01.2023, 19:43

Weil Umzüge ja auch nichts kosten. Und weil Wohnungen zu genüge gibt so dass man Ad-Hoc eine neue findet.
ich würde ganz sicher nicht klein beigeben.