Wann würdet ihr ausziehen, wenn ihr für jedes Jahr zuhause 13.000€ bekommen würdet?

Shylenn  07.09.2021, 00:03

Von wem kommt das Geld?

KaffeemitMilf
Fragesteller

Das ist egal. Du musst aber nichts zurückzahlen. Ist nur ein Gedankenspiel.

9 Antworten

Axo, also man bekommt nicht immer mehr Geld, sondern 'einfach' jedes Jahr 13'000 €....Naja, davon allein kann man nicht leben wirklich gut leben und wenn man auszieht, stoppt ja die Zahlung....Wenn man es so sieht, warum sollte man überhaupt ausziehen? Freie Kost&Logis, jeden Monat 1000 € Taschengeld und 1000 € für Urlaub!

Kommt ja aufs Verhältnis mit den Eltern an, der Wohnsituation (Einliegerwohnung in einem großen Haus?), Gegenleistungen und den eigenen Einkünften.

Für einen Studenten in einer fremden Stadt ist das halt nett, aber noch netter ist es, Daheim zu bleiben und 1000 € Taschengeld zu haben, Papas Auto zur Verfügung, Mamas Küche, den PartyKeller der Eltern...

Natl. ist es auch nett, mit einem Polster zu 'starten', statt mit gebrauchten oder seinen alten Möbeln, aber eigentlich kommt es ja darauf an die laufenden Kosten decken zu können und 'trotzdem' gut zu leben.

Also müsste man mindestens auf 2000 € im Monat kommen, egal wie alt!

...das ist ja schön und gut..ein Polster "zugeschoben"zu bekommen..von Deinen Eltern vermutlich?

Hast Du auch eigene Ziele mit Studium und Ausbildung oder beidem?

Dich unabhängig machen..selber Geld verdienen und nie mehr abhängig sein von zuhause?

Klingt reichlich schräg..Dinge die mit Bedingungen verknüpft sind, sind generell schwierig...meine Meinung.

KaffeemitMilf
Fragesteller

Ist nur ein Gedankenspiel. Meine Eltern finanzieren mir nichts. Ich arbeite Vollzeit und studiere nebenberuflich, also keine Sorge :D

Bis 23, damit man in der Tasche 52k hat. Danach würde ich aber arbeiten oder studieren gehen, damit man noch mehr Geld im Jahr bekommt. Die 52k gibt man aber nicht aus, sondern behält die für einige Jahre. Wenn man dann Pech hat und eine Familie gegründet hat, kann man das Geld für viele Dinge ausgeben oder man arbeitet, bis man 30 ist und lebt sein Leben. Aber Geld ist nicht alles, sondern viel eher eine Illusion!!

Dackodil  07.09.2021, 00:58

"Wenn man dann Pech hat und eine Familie gegründet hat,"

made my night ;-)))

Sind die 13.000 fiktiv festgelegt ? Oder kommt da der zusätzliche Lohn drauf ?

Also ka die Frage ist super strange weil so realitätsfern....

Wenn die 13.000 fest sind muss man nur die Gegenseite im Verhältnis setzen also hat man eine Freundinn wo man zusammen ziehen will / ab wann kann man allein mehr sparen wie die 13.000 / wieviele Freiheiten hat man in der Elterlichen Wohnung

Also Fragen über Fragen ..... eine klare Antwort absolut unmöglich.

Keine Freundinn und die absolute Freiheit -》 ein Leben lang

Freundinn und nur Stress zuhause + gut bezahlten Job-》 so schnell wie möglich raus da

Also in mein Fall wäre es ziemlich genau so gekommen wie es auch so war mit 24 war ich draußen

Ich würde gar nicht ausziehen, sondern mir vom Ersparten überall Ferienhäuser kaufen und dann immer wieder Urlaub machen.

KaffeemitMilf
Fragesteller

Angenommen ein Haus kostet 400k, dann dauert das ungefähr 30 Jahre pro Haus

MrMiles  07.09.2021, 00:12
@KaffeemitMilf

Ich brauch keine Luxusvillen, was für 100k geht auch, und das kann ich ja auf Raten abzahlen. Vor allem wenn ich die dann vermiete, kommt ja wieder mehr Geld rein usw. . Zumal ich ja auch nebenher noch arbeiten gehen kann, dass wiederspricht sich ja nicht damit das ich dort wohnen bleibe.