würdet ihr eine Beziehung mit eurem Cousin 3. Grades eingehen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, er ist ein Verwandter 54%
Ja, wieso nicht? 31%
Nein 8%
Ja, zb. wenn wir die kindheit nicht zusammen verbracht haben 8%
Nein, würde ihn als Cousin sehen 0%

5 Antworten

Ja, wieso nicht?

Mein Cousin hat eine Frau geheiratet, die zu ihm eine Cousine 3. Grades ist. Die ganze Sippe (bayrisches Dorf) soll sich aufgeregt haben, hat mir meine Mutter (seine Tante) erzählt. Hat selbst nichts und will nur sein Geld, und die Kinder werden behindert sein. Sein eigener Vater hat sich geweigert, auf die Hochzeit seines Sohnes zu gehen.

Mein Cousin hätte keine bessere Frau kriegen können, und die Kinder sind gesund.

happylifegirl
Beitragsersteller

Ist die Frau auch mit dir Verwandt? dh. deren opas sind Cousins oder?

mariontheresa  16.09.2018, 01:17
@happylifegirl

Nein, mit mir nicht. Der Vater von meinem Cousin war der Bruder meiner Mutter. Die Frau von meinem Cousin kommt aus der Linie von der Mutter meines Cousins.

happylifegirl
Beitragsersteller
@mariontheresa

Achso, wie viele Kinder haben die? Würdest du auch was mit deinem Verwandten anfangen?

mariontheresa  16.09.2018, 01:51
@happylifegirl

2 Kinder, ein Mädchen und ein Junge. Und 4 Enkelkinder.

Mit einem Cousin 3. Grades? Warum nicht. Ich habe allerdings keine Ahnung, wo ich nach diesem Teil der Verwandschaft suchen sollte. Ein anderer Cousin (der Bruder von dem hier) hat Ahnenforschung betrieben und ist da einige Genetationen zurück erfolgreich gewesen. Allerdings hat er nur die direkte Linie zurückverfolgt. Also keine Cousins 3. Grades in der Ahnentafel 😊Ich weiß nicht mal, wo meine Cousinen und mein Cousin 1. Grades (von meines Vaters Seite) abgeblieben sind. Mein Vater hatte zu seinen Geschwistern wenig Kontakt, wir Kinder gar keinen.

Nein, er ist ein Verwandter

Bin mir bei meiner Antwort nicht ganz sicher, ob ich da immer standhalten koennte, aber ich habe in einem Pflegeheim ein Ehepaar kennengelernt, das auch dritten Grades verwandt war. Es war augenscheinlich ein glueckliches Paar, als sie mir jedoch nach einer Weile ihre Tochter vorgestellt haben, so hat Diese keine Hand am rechten Arm. Ist ein Geburtsfehler, die Aerzte haben laut Aussage von einer Schwangerschaft abgeraten, aber sie wolltens dennoch durchziehen. Ist fuer das Maedel natuerlich nicht einfach, denn die Verwandtschaftsehmacht in unserem Umkreis ganz schoen die Runde, ich habe da schon Oefters davon gehoert, hab aber nicht mitdiskutiert, weil ich die Leute gerne mag.

happylifegirl
Beitragsersteller

Schade, aber es muss nichts mit Verwandtschaft zu tun haben oder? Es gibt auch bei Nicht Verwandschaftlichen Ehen solche Fälle.

OnkelTheodor  16.09.2018, 01:04
@happylifegirl

Ich kanns Dir nicht sagen, aber die beiden Leute haben mir ihr Schicksal so erzaehlt und sind der Meinung, es kaeme wegen des Verwandtschaftsverhaeltnisses. Weisst, ich bin Ausbildungsmeister, kenne mich da jetzt nicht so gut aus, aber ich glaubs dem Paar schon.Deine Frage ist nicht uninteressant, denn eine meiner Cousinen vergoettere ich schon ein bissl , bin allerdings schon ewig verheiratet.

Hoer einfach auf Dein Bauchgefuehl, da spuert man glaube ich, wenn man nicht offen fuer eine Beziehung ist, wie zB.Verwandtschaft. Alles Gute fuer Dich

happylifegirl
Beitragsersteller
@OnkelTheodor

Wie du vergötterst sie? Also würdest du was mit ihr anfangen? ist sie deine Cousine 1. Grades.?

OnkelTheodor  16.09.2018, 01:23
@happylifegirl

Ja ersten Grades, aber ziemlich weit entfernt. Ist aber ein tolles Maedel, so sag ich mal, aber wir sind schon aelter(Jahrg.60).

Bin aber auch in meiner Ehe zufrieden, werde da verhaetschelt und getaetschelt, wie wir Bayern das so sagen. Ist aber wirklich schwer zu beantworten, Deine Frage, denn ich will nur ehrlich antworten.

Nein, er ist ein Verwandter

Gesundheitlich sollte es keine größeren Schwierigkeiten geben, wenn die Angeheirateten in den Linien deutlich mehr Abstand haben.

Inwieweit man sich Verwandt fühlt hängt sehr von der Familie ab. Wir haben z.B. engen Kontakt zu den Nachkommen der Geschwister meiner Urgroẞmutter. Da käme das überhaupt nicht in Frage.

Wenn sich aber die Linien kaum mehr kennen, man sich nicht verwandt fühlt und das nur zufällig rausbekommt, dann sehr ich da keine Probleme.

Ja, wieso nicht?

Bleibt doch alles in der Familie?

Spaß beiseite, wenn man über so viele Ecken miteinander verwandt ist, dann finde ich das in Ordnung, das ist ja keine nahe Familie mehr.

happylifegirl
Beitragsersteller

Aber irgendwie doch verwandt oder? Zb. der vater von mein Cousin 3. Grades sagt zu seinem vater immer "Cousin", deren mütter sind Cousinen.

Evoluzzer213  16.09.2018, 00:52
@happylifegirl

Natürlich ist man irgendwie verwandt, aber die Hälfte der Menschheit ist irgendwie miteinander verwandt durch die Geschichte, das interessiert auch niemanden.

Die Genetische Diversität ist bei diesem Bekanntheitsgrad immer noch zu genüge gegeben