Würdet ihr einen 100% Homeoffice Job annehmen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache seit 2 Jahren 100 % Homeoffice. Dazu gehört eine Menge Disziplin. An manchen Tagen muss man sich zwingen, effizient zu sein. Man braucht einen festen Platz in der Wohnung, an dem man in Ruhe arbeiten kann. Das, was du beschreibst, wäre für mich persönlich kein Problem. Frag dich aber, ob du auf die Sozialkontakte verzichten kannst, wenn du nur im Homeoffice bist und ob es dir reicht, wenn du nur mit Menschen zusammen kommst, wenn du (auch beruflich) unterwegs bist. Wenn ich "Sehnsucht" nach meinen Kolleginnen und Kollegen habe, steht es mir frei, ins Büro zu fahren (rund 40 km entfernt). Ansonsten habe ich mich super dran gewöhnt, dass ich mich nicht stylen muss, um am PC zu sitzen. Dass alles virtuell abläuft. Dass ich nur raus muss oder eben raus gehe, wenn ich dann Feierabend habe. Die Entscheidung, so einen Job anzunehmen, ist aber ganz allein deine und wenn die Rahmenbedingungen passen, warum dann nicht?

Zu wenig Infos. Art der Arbeit, Gehalt, Schichten nicht gegeben.


Euphoreon1980  07.10.2024, 09:07

Es gibt doch Teams. Und Du hast sicher noch andere Kontakte als Deine Kollegen.

Ansonsten, reine Typsache.

MsBalboa 
Beitragsersteller
 23.09.2024, 11:08

Keine Schichten, Bürojob. Es geht mir bei der Frage hauptsächlich um das Fehlen der sozialen Kontakte (keine Kollegen)

Roguerouge  23.09.2024, 11:11
@MsBalboa

Ich hätte weiterhin soziale Kontakte, aber ohne Networking in der Firma bleibt man unten, schlechte Idee.

Gnurfy  23.09.2024, 11:13
@MsBalboa

Wäre optimal für mich. Aber ich würde statt HO dann nach wie vor lieber Nachtwächter, Parkhauswächter oder Faktotum einschichtig, meinetwegen auch nur nachts machen.

Meine kleine Butze gibt ein Arbeitszimmer nicht her.

MsBalboa 
Beitragsersteller
 23.09.2024, 11:13
@Roguerouge

In der Firma arbeitet jeder Mitarbeiter zu 100% remote