Würdet ihr eine Frau als Partnerin wollen, die euch nur als "den Nächsten" nehmen will?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

nein, ist verarschung 82%
ja 18%

2 Antworten

nein, ist verarschung

Nein, Partnerschaften, die gar nicht erst mit der Absicht auf Dauerhaftigkeit eingegangen werden, kann man sich in den meisten Fällen lieber ganz ersparen.

Ohne Verliebtheit ergibt es doch gar keinen Sinn, eine Partnerschaft einzugehen. Und mit Verliebtheit wünscht man nicht, dass es endet.

Es mag Sonderfälle und Ausnahmen geben, z.B. bei Auslandsaufenthalten und Beziehungen dort vor Ort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
ja

Es gab Zeiten, da hat es mich nicht gestört, bzw. habe ich mir gedacht, dass sie es ja nicht zu 100% wissen kann, dass ich nicht die Endstation sein würde.

Gerade in sehr jungen Jahren würde sonst kaum ein Paar zusammenfinden, denn es sollte keiner Erklärung bedürfen, dass die meisten Partnerschaften nicht bis zum Tod halten.
Mit dem Bewusstsein, nicht der Letzte zu sein, ging fast jeder irgendwann eine Beziehung ein. Solche Entscheidungen sind Entscheidungen für den Moment.