Würdet ihr eine Arbeitsstelle Absagen wenn man einen Job gefunden hat aber es Total schade findet diesen Job bekommen zu haben (Text unten)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Arbeit ist eine auf Gewinn gerichtete Tätigkeit, was diese meist vom Hobby unterscheidet.

Wenn man täglich einer Arbeit nachgehen muss die einem nicht befriedigt, wirkt sich das auf die Psyche aus, kann zu Krankheit wie Depressionen führen.

Ist der Job auch noch so klein, so bringt er mehr als Ärger ein; Arbeit sollte auch den gewünschten Lebensstandard sichern.

In den USA müssen viele Personen zwei oder drei Jobs annehmen um überhaupt über die Runden zu kommen.

Ich habe noch nie einen Dienstposten abgelehnt auch wenn ich nicht bei allen vor Freude Luftsprünge gemacht habe.

Es ist auch eine Frage der gegenseitigen Wertschätzung das man den Wünschen der Firma nachkommt; es ist ein Geben und Nehmen.

Eine berufliche Veränderung ist wie alles im Leben

Was man hat weis man, was man bekommt ist ungewiss.

Vorher Mist, nun großer Mist.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Udavu  03.06.2022, 04:16

⭐Danke

Man muss schon Lust auf den Job haben und nicht nur den Job annehmen, weil eben nichts Besseres zu finden war.

Hi poppedelfoppe.

Wenn einem ein Job absolut nicht zusagt, sollte man ihn auch nicht annehmen. Ein bisschen sollte die Arbeit ja auch Spaß machen.

Wenn man natürlich auf das Geld angewiesen ist, könnte man den Job erstmal annehmen und weitersuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung