Mündliche Job-Zusage - wie sicher?

9 Antworten

Mündliche Verträge,insoweit davon die Rede war,sind bindend.

Problem ist,ohne Zeugen,das auch zu beweisen.

Da es ja schon morgen zur Unterzeichnung eines Vertrages kommen soll,ist es ja auch egal.

Für die Zukunft aber trotzdem einen Rat.Bis zur Unterzeichnung, immer alle Türen offenhalten und nicht allen anderen gleich absagen.Auch diese können mal auf Antwort warten.Warum?

Da Du noch das Problem Gehalt ansprachst.Ist das denn schon gelöst wurden,bevor Du zugesagt hast!?

Was passiert ,wenn Du morgen plötzlich ein Angebot vorgelegt bekommst ,was Dir nicht gefällt.!?

Wenn morgen der Termin zur Vertragsunterzeichung ist, dann hast du morgen die 100%. Aber für mich klingt das alles schon recht gut - auch wenn, meiner Erfahrung im Berufsleben nach, nichts, was nicht schriftlich fixiert ist, Gültigkeit hat.

Aber morgen hast du es dann (hoffentlich) alles unter Dach und Fach.

Alles Gute!

Wenn du die information vom Chef hast denke ich, dass du den Job hast.

In diesem Fall entscheidet er ja selber darüber wer genaommen würd und wer nicht. Und wenn er sagt, dass er dich nimmt dan bist du auch dabei, allerdings würde ich es mir gut überlegen wenn es eine Person geasagt hat, die an der letztendlichen wahl der Bewerber nicht miteintscheiden kann. In diesem Fall würde ich mir wenn es irgendwie elegant geht mir noch eine Hintertür offen halten.

Also vorab sollte man NIE laufende Bewerbungen abbrechen.

Schon gar nicht bei einer Mündlichen Zusage.

Sowas sollte allerdings auch klar sein.

Wenn Sie den Job nun nicht erhalten, was wollen Sie dann machen?

Man sollte immer ein Plan A, B, C etc. haben.

Wenn Sie den Job bekommen, super.

Wenn nicht, einfach fürs nächste Mal merken.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

unixp
Beitragsersteller

Habe eben die Mail bekommen mein Vertrag wird für morgen fertig gemacht. In demfall passt alles.

Sicher ist der Job dann, wenn Du einen vom AG (oder Unterschriftberechtigten) unterschriebenen Arbeitsvertrag in der Hand hast.

Es gibt nicht nur Arbeitnehmer, die sich den Vertragsabschluss in letzter Minute noch überlegen, es gibt auch Arbeitgeber die das tun.