Würdet ihr ein schlechtes Gewissen oder Trauer empfinden, wenn ihr erfahrt dass euer Nachbar, den ihr nicht besonders mochtet plötzlich verstorben ist?

9 Antworten

Schlechtes Gewissen: Nein

Trauer: In dem Maße, in dem man eben Trauer für einen Person empfinden kann die einem null nahesteht.

Nein das habe ich nicht.

In meiner Nachbarschaft wohnen viele alte Menschen und ja die sterben auch manchmal und klar mag ich nicht alle.

Aber es wird auch nicht erwartet das man alle mag.

Nein.

Es ist zwar schade wenn jemand stirbt, aber wenn jemand stirbt, den ich nicht leiden kann, dann ist es mir relativ egal.

Trauern nicht gerade - denn es kann ihm ja auch durchaus gutgehen im Jenseits.

Viele Nahtoderfahrene berichten, dass sie gar nicht mehr zurück wollten.

Ich würde ihm alles Gute und Gottes Segen wünschen, und dass Er ihm alle Lieblosigkeiten verzeihen möge.

Das fällt mir ja gerade dann leichter als im Alltag.

Nein. Aber ich würde der Familie und den Angehörigen mein herzliches Beileid aussprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein starker Familienmensch und liebe meine Familie ❤