Wie würdet ihr reagieren, wenn ein eifersüchtiger Nachbar nicht möchte, dass ihr mit seiner Frau sprecht?

6 Antworten

Rede einfach nicht mehr mit ihr, bevor es eskaliert.

Wenn er sie nicht zum lachen bringt, machens eben andere. Und der Typ bringt uns hier zum Lachen.

Ich würde den einfach ignorieren

wenn seine Frau mit mir reden möchte ist es OK.

sumpfbub  14.07.2024, 19:13

Sehe ich auch so. Wenn der ein Problem mit seinem Selbstbewusstsein hat, muss er das mit sich selbst klären und nicht die Welt dazu auffordern, plötzlich in die andere Richtung zu drehen.

Was ein Depp. Als ob er der Eigentümer wäre...

"Aber was ist, wenn sie spontan wieder vorbeikommt und sich unterhalten möchte?".

Dann würde ich ganz normal mit ihr sprechen, da der Mann mir gegenüber nicht weisungsbefugt ist. Eventuell würde ich ihr auch von dem Gespräch erzählen.

Ich würde ihm freundlich mitteilen, dass es mir scheißegal ist was er möchte und ich mir nicht von ihm vorschreiben lasse, mit wem ich mich unterhalte und mit wem nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie