Wie würdet ihr reagieren, wenn euer ungeliebter Nachbar Besuch bekommt und dessen Gäste auf euren privaten Stellplätzen parken, statt am Straßenrand?

5 Antworten

Ich kann Fahrzeuge, die auf meinem privaten Stellplatz stehen, abschleppen lassen. Das ist allerdings mit Vorsicht zu genießen. Denn, wenn ich den Abschleppdienst bestelle, muß ich diesen zunächst bezahlen. Das Geld kann ich zwar vom Falschparker verlangen, es kann aber sein, daß ich dann meinem Geld hinterlaufe, oder es gar nicht zurückbekomme.

Deshalb ist die bessere Alternative: Zum Nachbarn gehen, Bescheid sagen: Autos bitte wegfahren.

Noch besser: Wenn ich bei den Falschparkern keine böse Absicht vermute, unternehme ich gar nichts. Irgendwann werden sie sich auch wieder verabschieden.

meine Nachbarn haben eine funktionierende Türklingel und wenn ich tatsächlich aus meiner Garage möchte würde ich dort einfach nachfragen.

Ich bin da nicht so extrem wenn ich nirgends hin will wäre es mir auch egal

Webclon
Beitragsersteller

Die Sache ist die...ich mag meinen Nachbarn nicht besonders, weil er einfach nicht kooperativ ist. Deshalb möchte ich ihn nicht einmal treffen, geschweige denn bei ihm klingeln und ihn bitten, die Parkplätze freizumachen. Wir hatten dieses Theater schon so oft, und ich habe wirklich die Nase voll.

Abschleppen lassen. Wenn es privater Grund ist kannst du eine Abschleppfirma beauftragen.

Webclon
Beitragsersteller

Ich denke, ich sollte die Warnhinweise "Privatparkplatz – nicht parken" größer und sichtbarer anbringen 🤔

Singuli  12.07.2024, 20:02
@Webclon

Ich glaube die kann man noch so groß anbringen das bringt dann auch nichts.

Ich würde ihm einen Brief in den Briefkasten stecken, in dem du ihn höflichst aufforderst, dafür zu sorgen, dass seine Gäste nicht mehr bei dir parken, da du sie sonst abschleppen lässt. Gleichzeitig bringst du gut sichtbar ein solches Schild an

Bild zum Beitrag

Sollte es nichts nützen, fertige dir ein paar Zettel mit der Aufschrift "Parkschein" an. Jedem der bei dir parkt gibst du einen Parkschein und kassierst 10 Euro Parkgebühr. Wer sich weigert wird freundlich darauf hingewiesen, er kann auf der Straße parken oder abgeschleppt werden.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Gesellschaft, Streit)  - (Psychologie, Gesellschaft, Streit)

Webclon
Beitragsersteller

Das ist eine sehr gute Idee, gleich noch die IBAN und PayPal-Daten dazuzuschreiben.

auffordern, das sie ihren wagen umstellen. sonst abschleppen.

allerdings musst du erstmal dafür bezahlen