Würdet ihr ein ,,ich liebe dich" von eurem Freund/Freundin ignorieren, wenn ihr Streit habt?

12 Antworten

Von Experte Chichibi bestätigt

Wenn dein Freund oder deine Freundin dir während eines Streits "Ich liebe dich" sagt, ist das eine bedeutende und verletzliche Geste. Es kann schwierig sein, darauf zu reagieren, wenn Emotionen hochkochen, aber es ist wichtig, diese Liebe nicht einfach zu ignorieren. Vielleicht ist das ein Versuch, die Verbindung zu dir trotz des Streits zu betonen und die Situation zu entschärfen. Es könnte ein Hinweis darauf sein, dass sie die Beziehung wertschätzen und sich nach einer Versöhnung sehnen. Wenn du dich bereit fühlst, könntest du versuchen, diese Liebe als Grundlage für ein klärendes Gespräch zu nutzen, um die Probleme offen und ehrlich anzusprechen. Es kann helfen, den Streit nicht nur als Konflikt zu sehen, sondern als eine Gelegenheit, eure Beziehung zu stärken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind die falschen Worte zur falschen Zeit.

Die berühmten 3 Worte werden mir zu inflationär benutzt und es scheint, dass sie eine Diskussion beenden, ober abblocken.

Ich finde das schon fast eine Erpressung für " Ich will wieder gut sein".

Manche Sachen müssen grundsätzlich geklärt werden, ohne Liebesbekundungen, dem sollten sich beide Partner stellen, damit die Basis stimmt und man auf einen Nenner kommt.

Mich würde das im Streit sehr wütend machen, würde mich nicht ernst genommen fühlen, mit Gesäusel, statt Lösungen zu agieren.

Wenn der Partner merkt, dass seine Taktik wirkt, wird er sich nie Diskussionen stellen wollen und lieber alles unter den Teppich kehren wollen.

Um eine Augenhöhe zu haben, muss man auch einmal Krach und Streit aushalten können und lösungsorientiert arbeiten.

Nein. Ich finde es toll, wenn mir mein Partner auch trotz Streit seine Zuneigung zu mir zeigt. Wahrscheinlich würde ich es mit einem „Ich liebe dich auch“ erwidern, auch wenn es mir vielleicht in dem Moment schwer fällt.

Pechtvogel2003
Beitragsersteller

Erinnert mich daran, wenn man miteinander streitet, er aber trotzdem das Gurkenglas aufmacht😂

Pechtvogel2003
Beitragsersteller
@Chichibi

Finde das auch gut. Nur weil man streitet ist man sich ja nicht egal^^

Ja, zumindest würde Ich es in diesem Moment wohl nicht ernst nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, finde es nicht richtig nur weil wir einen Streit haben uns gegenseitig keine Liebe zu zeigen? Ich meine ich liebe meine Freund trotzdem, auch wenn wir uns streiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung