Sollte man respektloses verhalten nach Streit verzeihen?

6 Antworten

Nein, sofern da nicht nach dem ersten Mal dran gearbeitet wird und das wenig bis gar nicht mehr vorkommt, wäre das für mich ein Trennungsgrund. Auch im Streit muss man respektvoll miteinander umgehen.

Das wäre für mich schwer zu kitten und einen Wiederholungsfall dürfte es erst recht nicht geben.
Wo soll denn eine Beziehung enden, wenn ein Partner sich im Streit überhaupt nicht im Griff hat?

Das kann kein Beziehung auf Augenhöhe sein und Du wirst darin niemals glücklich werden.

Nein würde ich nicht verzeihen. Auch im Streit sollte ein gewisses Maß an Respekt da sein.

mino2937  21.04.2024, 12:41

Da hast du vollkommen recht. Man sollte seinen Partner nicht beleidigen, auch nicht wenn man sich in einem großen Streit befindet.

Nein, sowas kann man auf keinem Fall verzeihen. Wenn man im Streit nichtmal im Griff hat was man dem anderen an den Kopf wirft, geht das irgendwann auf physische Gewalt über. Wenn du’s jetzt verzeihst, passierts beim nächsten Streit wieder und dann wieder und wieder und wieder, bis du irgendwann nichtmal was dagegen sagen wirst

Nee, Tschüss auf nimmer Wiedersehen... schon allein " Fo..." ,hasse diesen Begriff,meiner Meinung nach immer noch schlimmsten Schimpfwort gegenüber Frauen...