Würdet ihr ein AirBnB schlecht bewerten, wenn es schlecht war?

7 Antworten

Ich würde es so bewerten wie es war. Einfach damit deine Nachmieter wissen, was auf sie zukommt.

Das mit den 'Ich geb dir 5 Sterne, bitte gib mir auch 5', ist ja eher peinlich.

Mein Mann und ich haben vor Jahren eine Rundreise in der Türkei gemacht. Am letzten Tag sagte der Reiseführer: Sie können jetzt den Busfahrer ein Trinkgeld geben. Aber alles unter 10 Euro ist eine Beleidigung. Dann haben mein Mann und ich sehr schnell beschlossen, dass er gar nix bekommt!

Wir wollen ihn ja nicht beleidigen und erpressen lassen wir uns schon gar nicht!

Eine Bewertung oder ein Trinkgeld ist freiwillig und nach persönlichen Ermessen.

MainSenfdazu  25.08.2024, 22:02

Gratulation zur einzig richtigen Reaktion!

In so eine Unterkunft würde man doch egal wie sie ist / wie es da ist gar nicht erst wollen, wenn DAS die Umgangsform ist.

Dann erst recht noch ein Stern Abzug (wenns noch geht).

Auf jeden Fall würde ich das öffentlich negativ bewerten, wenn's, wie in deinem Fall, berechtigt war.

Wir leben schließlich (noch) in einem freien Staat und da muss man mit negativen Rezessionen umgehen können, wenn's berechtigt ist.

Edit: Was du da als Antwort bekommen hast, klingt für mich schon wie Erpressung!

Nach der „Anweisung“ vom sogenannten Gastgeber würde ich erst recht alle Missstände genau beschreiben & dementsprechend bewerten!! 😤🤬

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MainSenfdazu  25.08.2024, 22:04

Einschließlich diesem unverschämten Erpressungsversuch!!

dann wertet eure Bude doch bitte auf?!

Genau das erfragen sie ja, damit sie sich bessern können. Aber eben privat. Das finde ich nicht in Ordnung. Also wenn du bewerten willst, dann auf jeden Fall öffentlich, aber nichts lügen und neutral bleiben.

Öffentlich bewerten, jap! Erst recht nach dem, was der geschrieben hat!

Bedenke, du hilfst damit ja auch anderen eventuellen Gästen!