Würdet ihr diesen Schuh reparieren oder entsorgen?

4 Antworten

Das ist ja wohl eine Trollfrage oder`?? Mit den Schuhen wirst du den Sack nicht vollkriegen. Klar würde ich die wegwerfen. Das Reparieren würde mehr kosten als der Schuh selbst und sie sehen auch noch bescheiden aus. Die hätte ich auch schon weggeworfen wo sie noch ganz waren oder erst gar nicht gekauft.

XpressMak123
Fragesteller

Nein keine Trollfrage. Die 30 Liter wollte ich mit einem Mini-Hausputz vollkriegen. Da waren allerlei Dinge dabei, unter anderem Schuhe. Und bei diesem spezifischen Schuhpaar war ich etwas hin und her gerissen.

Hab sie jetzt jedenfalls entsorgt

Die Sohle ist halb ab, das Obermaterial beschädigt. Die Dinger kannst du mit Pattex leimen für die Gartenarbeit aber selbst dazu würde ich sie nichtmehr aufheben. Grade hinten scheint j grade mal der ganze Narben vom Leder ab zu sein.

XpressMak123
Fragesteller

Deine Antwort war für mich ausschlaggebend - danke!

Das sind Schuhe einfachster Machart. Die sollte man nur noch entsorgen. Die Sohle besteht aus Hohlkammern und lässt sich sowieso nicht fachgerecht ankleben, weil einfach kaum Klebefläche vorhanden ist. Das Obermaterial ist PU-beschichteter Kunststoff. Dieser wird ebenso keine vernünftige Verbindung zwischen Sohle und Schaft ermöglichen. Hier ist es schade um jeden Rappen...Eurocent...Pfennig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also wen ich dir ehrlich bin würde ich die Sohle wieder zusammenkleben und neue Schnürsenkel dran machen denn immer hin hat man für die Schuhe Geld gezahlt und wen sie einem noch passen warum dann wegschmeißen ich Klebe meine Solen mit Sekundenkleber zusammen wen sie auseinander gehen kann ich nur weiterempfehlen und neue Schnürsenkel kann man kaufen oder von anderen Schuhen nehmen die man zb nicht mehr trägt