Würdet ihr diesen Schuh reparieren oder entsorgen?
Also ich habe einen 100 Liter Müllsack den ich bis Morgen noch vollkriegen will, da Müllentsorgung ist und mir der noch nicht ganz volle Sack die Wohnung vollmieft. Bis jetzt hab ich ca. 70 Liter. Heisst für mich: Mini-Hausputz. Unter anderem alte Schuhe raus. Jetzt sind mir diese Schuhe untergekommen, die ich aufgrund des kaputten Solens (oder wie nennt man das?) und des ausgeleierten Senkels schon länger nicht mehr verwende.
Meine Frage an euch: Würdet ihr den Schuh wegschmeisen oder den Solen anleimen und Schnürsenkel ersetzen? Sie sind wie auf dem Foto ersichtlich schon etwas abgenuzt und kosteten jetzt nicht die halbe Welt. (So 30 Schweizer Franken oder so. In Deutschland wären die wohl um die 20 Euro gesesen unter Berücksichtigung nicht nur des Währungkurses sondern auch der üblichen Preise. EVENTUELL hab ich auch um die 50 gezahlt. Genau einmal hab ich mir solche "gegönnt". Bin mir nicht mehr sicher aber glaube nicht, dass es diese waren )
4 Antworten
Das ist ja wohl eine Trollfrage oder`?? Mit den Schuhen wirst du den Sack nicht vollkriegen. Klar würde ich die wegwerfen. Das Reparieren würde mehr kosten als der Schuh selbst und sie sehen auch noch bescheiden aus. Die hätte ich auch schon weggeworfen wo sie noch ganz waren oder erst gar nicht gekauft.
Die Sohle ist halb ab, das Obermaterial beschädigt. Die Dinger kannst du mit Pattex leimen für die Gartenarbeit aber selbst dazu würde ich sie nichtmehr aufheben. Grade hinten scheint j grade mal der ganze Narben vom Leder ab zu sein.
Deine Antwort war für mich ausschlaggebend - danke!
Das sind Schuhe einfachster Machart. Die sollte man nur noch entsorgen. Die Sohle besteht aus Hohlkammern und lässt sich sowieso nicht fachgerecht ankleben, weil einfach kaum Klebefläche vorhanden ist. Das Obermaterial ist PU-beschichteter Kunststoff. Dieser wird ebenso keine vernünftige Verbindung zwischen Sohle und Schaft ermöglichen. Hier ist es schade um jeden Rappen...Eurocent...Pfennig
Also wen ich dir ehrlich bin würde ich die Sohle wieder zusammenkleben und neue Schnürsenkel dran machen denn immer hin hat man für die Schuhe Geld gezahlt und wen sie einem noch passen warum dann wegschmeißen ich Klebe meine Solen mit Sekundenkleber zusammen wen sie auseinander gehen kann ich nur weiterempfehlen und neue Schnürsenkel kann man kaufen oder von anderen Schuhen nehmen die man zb nicht mehr trägt
Nein keine Trollfrage. Die 30 Liter wollte ich mit einem Mini-Hausputz vollkriegen. Da waren allerlei Dinge dabei, unter anderem Schuhe. Und bei diesem spezifischen Schuhpaar war ich etwas hin und her gerissen.
Hab sie jetzt jedenfalls entsorgt