Kleidercontainer schlechte Erfahrungen?
Mein Bruder und ich haben heute unser Zimmer aufgeräumt und ausgemiestet. Dabei kam auch ein 120 Liter Müllsack mit Kleidung zusammen. Wir haben in über den Kleidercontainer viel negatives gelesen und sind uns deshalb unsicher ob wir es da reinwerfen sollen? Was meint ihr so ? Es handelt sich um gemischte Kleidung. Männlich/ Weiblich . teilweise Marken. Teilweise ausgeleiert. Teilweise zu Klein. was wird damit am ehrsten passieren? Ist das empfehlenswert und für die Kleidung gut. Danke.MFG
12 Stimmen
6 Antworten
die klamotten werden sortiert und verwertet.
nicht mehr tragbares wird geschreddert und es werden diese bunten putzlappen und decken, mit denen z.b. möbel im umzugswagen geschützt werden, draus gemacht.
verschmutztes wird entsorgt.
altkleider gehören NICHT in den restmüll - ausser vielleicht socken und unterhosen und sowas.
und ganz ernsthaft - mich stört es nicht, wenn andere an dingen, die ich nicht mehr brauche und zu faul bin zu sortieren und vielleicht auf dem flohmi zu verkaufen, geld verdienen. sollen sie doch - sie arbeiten doch dafür.
Wenn ihr eine soziale Sammelstelle (DRK, Caritas,..) in eurer Nähe habt, wo ihr die Kleidung abgeben könnt, wäre dieses natürlich noch besser. Wenn nicht, würde ich sie in den Container geben.
Oder verschenken, auf dem Flohmarkt verkaufen. Als Putzlappen verwenden.
Geht doch damit auf den Flohmarkt. Oder hängt es auf einen Bügel mit einem Zettel dran: zu verschenken.
Die Containerbetreiber haben inzwischen eher das Problem diese Altkleider ob extrem hohen Anteils an Billigstsynthetikkleidung überhaupt noch verwerten zu können.
Hallo Nutzer🙂