Würdet ihr diesen Migranten aus Syrien in Deutschland aufnehmen?

Hghgvg  11.10.2023, 11:49

Worauf haben Sie als Atheist geschworen?

EinSyrer
Beitragsersteller

Dass ich die Menschen nicht hasse, egal aus welcher Region sie kommen.

7 Antworten

Natürlich sollte er bleiben - so eine Person ist tatsächliche „Bereicherung“; wobei ich „Assimilierung“ gar nicht für notwendig halte - Integration reicht vollkommen aus…

Man kann nichts dafür, wo man geboren wird. Man kann auch nichts dafür, welche Werte einem als Kind eingetrichtert werden.

Aber man kann etwas dafür, wenn man nicht lernt zu denken und zu differenzieren.
Man kann etwas dafür, wenn man die Mentalität, in der man leben möchte, nicht begreift. Dazu zählt in Deutschland z. B. eine gewisse Zurückhaltung und Distanz. Wer laut herumschreit, anderen seine Musik aufzwingt und beim Gespräch so nah kommt, wie ein Ziegenbock beim Hörnerkampf, der hat etwas nicht verstanden.

Davon würde ich es abhängig machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mjutu  15.10.2023, 13:42
Wer laut herumschreit, anderen seine Musik aufzwingt und beim Gespräch so nah kommt, wie ein Ziegenbock beim Hörnerkampf, der hat etwas nicht verstanden.

Ist das ein Seitenhieb auf unsere bayrischen Mitbürger?!

Natürlich soll er Deutschland nicht verlassen und ich wäre froh wenn alle Migranten so wären bei uns. Ist aber leider nicht der Fall.

Was ist den. Das für eine Frage?

  1. ist Atheismus auch nur ein Glaube und
  2. was geht mich denn an wer in Deutschland leben darf und wer nicht? Oder welche Religion er hat? Flüchtling war er wohl nicht. Leute mit Flüchtlingsstatus haben erstmal keine Arbeitserlaubnis. So ist das eben. Ich bin für Gleichberechtigung und da passt sogar Abschieben wegen Straftaten nicht ganz rein.

Ich sehe klar Leute aus dem Ausland die sich nicht „integrieren“ Es gibt deutsche Einwanderer in der Türkei, Mallorca, Portugal, USA die sich nicht wirklich „Integrieren“ sondern in einer Art Subkultur leben.

Also halte ich das als etwas ziemlich normales an.

Ja und Ich würde ihn auch aufnehmen, wenn er das Gegenteil von dem wäre, was du beschrieben hast.

55yxc  11.10.2023, 11:51

Und wieso? Hast du eine Erklärung dafür, die dir nicht Verstand und geistige Gesundheit abspricht?

snivy  11.10.2023, 14:31
@55yxc

Weil der Wert und das Aufenthaltsrecht eines Menschen nicht von seinem Nutzen abhängt, 55yxc

snivy  11.10.2023, 14:32
@55yxc

wieso antworte ich überhaupt einem afd-wähler, der mir sagt ich hätte weder verstand noch geistige gesundheit