Würdet ihr diesen Laptop zurückgeben?

6 Antworten

Reklamiere den Laptop. Du kannst ein neues Gerät verlangen oder Erstattung des Kaufpreises.

Das hatte ich auch mal und es wurde ohne Probleme umgetauscht(Lenovo).

ja, das ist backlight bleeding. das hast du bei jedem lcd monitor(bei oled nicht), aber bei deinem modell ist das tatsächlich sehr stark. Das ist kein technischer defekt, sondern einfach eine folge des aufbaus von so einem LCD monitor. Aber es gibt halt modelle die weniger bleeding haben und welche mit mehr. Gerade IPS monitore sind für viel backlight bleed bekannt.

Hast du es online gekauft oder im laden? Im laden hast du erstmal kein rückgaberecht, aber du kannst fragen. Online kannst du es sowieso zurückgeben.

Ich würde es zurückgeben wenn mich das stört. wenn man es natürlich nur im dunklen raum auf schwarzem hintergrund sieht würde mich das nicht stören, aber das musst du wissen.

gernibo
Beitragsersteller

Habs im Laden gekauft, aber als ich es zurückgeben wollte, konnte der Geschäftsleiter kein Problem feststellen (da war aber auch das Licht im Raum sehr hell). Aber auch in einem nicht so dunklem Raum stört es noch.

jort93  02.10.2018, 22:32
@gernibo

Es ist ja auch kein defekt an sich. Das ist einfach so bei einigen modellen, halt ein nachteil von dem modell dass du dir geholt hast.
Zurücknehmen müssen sie das ding prinzipiell nicht, funktioniert ja so wie es soll.

gernibo
Beitragsersteller
@jort93

Das nervt... Da spart man sich 1100 Euro zusammen und dann sowas... :/

Benedikt789  02.10.2018, 22:53
@gernibo

Wenn es über das erträgliche Maß hinausgeht, würde ich vielleicht noch einmal mit Nachdruck versuchen, zu reklamieren. Ab einem gewissen Grad ist es tatsächlich inakzeptabel und manche Hersteller akzeptieren das auch.

jort93  02.10.2018, 23:19
@Benedikt789

Wenn schon der händler, nicht der hersteller.
Wenn man mit dem hersteller verhandeln möchte müsste man da über den garantieweg gehen, und der ist mist.

Benedikt789  02.10.2018, 23:26
@jort93
  1. Satz bezieht sich auf den Händler, 2. auf den Hersteller.

Als Ergänzung zu meinen Kommentaren: Bei IPS-Bildschirmen ist es oft so, dass die Helligkeit nicht völlig homogen ist. Gerade beim Blick von oben und unten ist es so, dass die hellen Zonen wechseln und stärker werden. Damit solltest du dich aber nicht fertig machen.

Störender sind halt die Zonen, die man beim Blick von vorne aus normaler Sitzposition wahrnimmt. Als kleiner Trost vielleicht: Wenn der Bildschirminhalt oder größere Teile davon nicht schwarz oder sehr dunkel sind, merkt man es nicht.

dreh einfach mal die displayhelligkeit deutlich runter, dann lässt dieser effekt nach. das ist eben wie es ist und kein technischer defekt.

lg, Anna

Produktionsfehler!
Reklamation ohne Probleme möglich.
Am besten die zwei Wochen nicht überschreiten.