Ist das Backlight Bleeding?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei IPS ist das recht normal, für VA finde ich das schon etwas krass. Bei VA-Fernsehern ist das unüblich, bei VA-Monitoren weiß ich es nicht, die sind halt doch etwas anders. Deswegen würde ich Filme auch nie auf einem Monitor schauen.

Saftsack19  10.08.2020, 22:09

Das wäre aber auch für IPS schon extrem.

Benedikt789  10.08.2020, 22:19
@Saftsack19

Ja. Wobei man muss sagen, dass es auf Fotos immer wesentlich stärker wirkt als in der Realität.

Das ist normal bei VA-Panels.

Valtox
Beitragsersteller

Ist das bei dir auch so? Der Monitor hat über 300€ gekostet, da erwarte ich eigentlich mehr ..

techfan042  10.08.2020, 21:31
@Valtox

Ich hab auch mal einen VA von Samsung gehabt, hatte das gleiche Problem.

techfan042  10.08.2020, 21:37
@Valtox

Nichts, mittlerweile habe ich IPS-Monitore. Die haben aber auch das Problem.

RandomUser04  10.08.2020, 22:43
@techfan042

ich hab auch ein va panel aber bei mir ist das nicht so krass! Auch wenn ich das jetzt schlecht einschätzen kann in echt sieht das ja nochmal anders aus!