Backlight Bleeding normal?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Zurückschicken sofort!!! 100%
Würde ich ignorieren. 0%
xSimonx3  17.10.2020, 17:56

Sieht es in irl so schlimm aus wie auf dem Bild?

user42069
Beitragsersteller

ein kleines bisschen besser aber vergleichbar

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Zurückschicken sofort!!!

Wenn es wirklich so schlimm aussieht, würde ich ihn zurückschicken.

Übrigens würde ich nicht direkt ein anderes Modell oder eine andere Marke kaufen, denn das kann bei jedem Monitor auftreten, d.h. du musst diesen deshalb nicht meiden.

user42069
Beitragsersteller

ich checks nicht das ist schon der 2. monitor den ich bestellt habe und immer das gleiche problem... kann sich das einfach mit der zeit lösen oder ist das panel wirklich "kaputt"

xSimonx3  17.10.2020, 18:05
@user42069

Das Panel hat damit nichts zu tun. Das passiert einfach manchmal, wenn bei der Produktion etwas nicht exakt so abgelaufen ist wie geplant. Ich hab noch nie gehört, dass das wieder verschwunden ist.
Backlight Bleeding ist bei IPS leider relativ häufig.

DomeLPs  17.10.2020, 18:07
@user42069

Sowas kommt eigendlich von Produktions fehlern aber 2 mal hintereinander ist schon etwas arges pech auf welchem gerät hast du denn dein netflix laufen?

user42069
Beitragsersteller
@DomeLPs

meine ps4.. ist btw bei youtube wenn ich einen schwarzen bilschirm habe oder in irgendwelchen games genau so und wenn ich die playsi an meinen fernseher schließe ist alles normal also denke ich nicht dass es an der ps4 liegt :)

DomeLPs  17.10.2020, 18:13
@user42069

Dascheinst du wohl wircklich richtiges pech gehabt zu haben und musst hoffen dass der nächste dieses problem nicht hat fals er einen 2ten hdmi port hat kannst du diesen versuchen du könntest auch noch versuchen die belichtung in den monitor einstellung zu ändern wegbekommen wirst du es damit jedoch nicht aber verbessern

user42069
Beitragsersteller
@DomeLPs

danke für deine Hilfe :D muss ihn wohl leider wieder zurückschicken

DomeLPs  17.10.2020, 18:16
@user42069

Ja hoffe über amazon bestellt die machen da keine großen zicken leider gibt es bei monitoren immer mal wieder tote pixel oder Backlight Bleeding allerdings habe ich es noch nie in diesem ausmase gesehen

Zurückschicken sofort!!!

Dass sollte so nicht sein bei dem preis sofort zurücksenden für den preis bekomste vergleichbare 2k monitore die deutlich besser sind

xSimonx3  17.10.2020, 18:01

Der Preis hat damit nichts zu tun, das passiert auch bei viel teureren Monitoren.

DomeLPs  17.10.2020, 18:02
@xSimonx3

doch natürlich knapp 300 € für full hd 144hz ist schon hart teuer dass war eine reine anmerkung einen anderen zu nehmen ich habe jetzt schon 5-6 monitore gekauft (in den letzten 2 jahren) und sowas kahm noch nie vor

xSimonx3  17.10.2020, 18:06
@DomeLPs

Du musst bedenken, dass das ein 144Hz IPS und kein billiges TN Panel ist.

DomeLPs  17.10.2020, 18:08
@xSimonx3

du musst bedenken dass ich von einen 2k 144hz IPS rede für gerade mal 50€ mehr full hd kosten derzeit um die 200€ in dieser ausstattung

xSimonx3  17.10.2020, 18:10
@DomeLPs

Wirklich? Ein 2K 144Hz IPS Monitor für 270 Euro?

DomeLPs  17.10.2020, 18:14
@xSimonx3

wo 270? sein monitor kostet über 280€ +50 =270?

xSimonx3  17.10.2020, 18:21
@DomeLPs

Wenn man natürlich nur auf Amazon kauft, ist man selbst schuld, wenn man fast 60 Euro mehr zahlt.

DomeLPs  17.10.2020, 18:22
@xSimonx3

ich sehe die Preise generell bei Amazon zudem würde ich bei Monitore immer da kaufen weil diese am wenigsten Probleme machen wenn sowas auftritt wo findest du ihn für 224€ ?

DomeLPs  17.10.2020, 18:25
@xSimonx3

Dass ist ein Aktionspreis von diesem kann und darf man nicht ausgehen da es fraglich ist ob es diese aktion beim kauf des Monitores schon gab BZW nach dem zurücksenden noch geben wird

DomeLPs  17.10.2020, 18:30
@xSimonx3

Doch steht doch direkt dran der blitz steht für eine aktion und dass nur noch wenige artikel auf lager sind ;) seitens Mindfaktorie

xSimonx3  17.10.2020, 18:32
@DomeLPs

Der Blitz bedeutet nur, dass der Artikel beliebt ist und Angaben wie "weniger als 5 auf Lager" sind lediglich Mittel um Leute zum Kauf anzuregen. Die haben sicher noch 100 davon auf Lager.

DomeLPs  17.10.2020, 18:38
@xSimonx3

ists chon echt günstig ja ich ahbe für m,einen 27 zoll ips 2k 1ms von viewsonic knapp 300€ bezahlt was garnicht so günstig ist wenn man aktuelle angeboe ansehen möchte

Zurückschicken sofort!!!

Sollte bei Monitoren nicht passieren und schon gar nicht bei dem Preis.