Backlight Bleeding normal?
Hallo Ich habe den Msi optix g271 mit ips panel gestern bekommen und mir ist eben das bb aufgefallen. Ist das normal? Soll ich es ignorieren oder zurückschicken?
3 Stimmen
3 Antworten
Wenn es wirklich so schlimm aussieht, würde ich ihn zurückschicken.
Übrigens würde ich nicht direkt ein anderes Modell oder eine andere Marke kaufen, denn das kann bei jedem Monitor auftreten, d.h. du musst diesen deshalb nicht meiden.
Das Panel hat damit nichts zu tun. Das passiert einfach manchmal, wenn bei der Produktion etwas nicht exakt so abgelaufen ist wie geplant. Ich hab noch nie gehört, dass das wieder verschwunden ist.
Backlight Bleeding ist bei IPS leider relativ häufig.
Sowas kommt eigendlich von Produktions fehlern aber 2 mal hintereinander ist schon etwas arges pech auf welchem gerät hast du denn dein netflix laufen?
Dascheinst du wohl wircklich richtiges pech gehabt zu haben und musst hoffen dass der nächste dieses problem nicht hat fals er einen 2ten hdmi port hat kannst du diesen versuchen du könntest auch noch versuchen die belichtung in den monitor einstellung zu ändern wegbekommen wirst du es damit jedoch nicht aber verbessern
Ja hoffe über amazon bestellt die machen da keine großen zicken leider gibt es bei monitoren immer mal wieder tote pixel oder Backlight Bleeding allerdings habe ich es noch nie in diesem ausmase gesehen
Dass sollte so nicht sein bei dem preis sofort zurücksenden für den preis bekomste vergleichbare 2k monitore die deutlich besser sind
Der Preis hat damit nichts zu tun, das passiert auch bei viel teureren Monitoren.
nein bei amazon 282€ https://www.amazon.de/MSI-Opti-G271-1920x1080-Pixel/dp/B083P7DRSK?th=1
Sollte bei Monitoren nicht passieren und schon gar nicht bei dem Preis.
ich checks nicht das ist schon der 2. monitor den ich bestellt habe und immer das gleiche problem... kann sich das einfach mit der zeit lösen oder ist das panel wirklich "kaputt"