Nintendo 3DS IPS oder TN Panel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann es nicht zu 100% mit einem Foto erkennen. Also kannst du einen Test machen(der Name ist mir entglitten). Neige das System einfach stark zur Seite. Wenn du das Bild immer noch sehen kanst, hast du einen IPS-Bildschirm. Wenn das Bild hauptsächlich durch die Hintergrundbeleuchtung verdeckt wird, hast den TN-Bildschirm.

LG

VenomBoss
Fragesteller

Genau das habe ich versucht (siehe zweites Bild beim Standby). Beim oberen Bildschirm bleibt das Bild relativ normal und man kann Schrift ganz normal lesen. Beim unteren ist es stark verschwommen, Schrift ist nicht lesbar und allgemein viel milchiger. Daher dachte ich oben IPS/ unten TN bei mir.

Modellnummer ist übrigens QEH100 - habe gelesen das diese überwiegend IPS/TN sein sollen

VenomBoss
Fragesteller
@VenomBoss

*erstes Bild. Schwarztöne der beiden Bildschirm wirken auch nicht gleich, oben sieht es kräftiger aus. Weiß aber nicht ob das vielleicht daran liegt, weil unten Touch ist.

markeyplayer  10.01.2021, 17:34
@VenomBoss

Dann ist es IPS, das Touchpad ist dann nämlich immer VA wenn der Bildschirm IPS ist.