Hat der Laptop backlight bleeding?
Hab ich mir vor ein paar Tagen einen neuen Laptop gekauft, ich habe gehört man solle immer einen backlight bleeding test machen, habe ich auch. Ich hab mal Fotos von den Ergebnissen gemacht. Ich denke es ist klar, aber ihn echt sieht es weit aus nicht so schlimm aus wie auf den fotos, da die auch automatisch mit etwa 2-3s belichtung gemacht wurde. Sollte ich da evtl. den Hersteller kontaktieren oder findet ihr dass, das Normal ist. Habe auch irgendwie keine Referenz dazu und weiß nicht wie das so normaler weiße bei Laptop LCD Displays, beim handy hab ich Oled.
1 Antwort
Es ist ein Artefakt der Technologie. Wenn du ihn nicht für einen mit einem anderen Bildschirmtyp zurückgeben möchtest wird dir sowas wie ein Umtausch nicht helfen.
Mein LCD sieht ähnlich bei einem schwarzen Bild aus.
Ah ok danke, ja mir ist bewusst das LCD nicht mehr das neuste ist, aber meiner Meinung ist OLED bei den meisten Laptops nicht so toll weil sie nicht entspiegelt sind und außer bei Schwarz sehe ich auch keine großen unterschiede in der Bildqualität. Zumindest sind sie mir nicht wichtig.
Danke für die Antwort!