Würdet ihr die Gutmütigkeit eines anderen ausnutzen?
Auch wenn es dem der Gutmütig ist Probleme bereitet.
39 Stimmen
14 Antworten
Erlebe ich oft genug, dass "Menschen mit Sprachfehler" (die nicht NEIN sagen können) von anderen gnadenlos ausgenutzt werden.
Eine riesen Sauerei, wer sowas macht.
Auch unter den Mitarbeitern gibt es "Exemplare" auf beiden Seiten.
In vielen Fällen sagen die Ausgenutzen kein Wort - und die Ausnutzer sowieso nicht.
Wenn ich sowas mitkriege, gibt es einen Einlauf.
Leider kommt sowas immer wieder vor .... traurig!
Nein. Für die Gutmütigen schlägt zudem mein ❤.
Außerdem neige auch ich dazu, zu gutmütig zu sein - jedenfalls sagt das der eine oder andere Mensch in meinem Umfeld über mich.
Ob es es sich irgendwann mal von mir unbeabsichtigt für den anderen so darstellen könnte, mag ich für die Zukunft nicht komplett ausschließen. Es sind ja immer mehrere Personen beteiligt, die unterschiedliche Empfindungen haben. Aber ich werde weiter darauf achten, nicht so zu werden. Bisher gelang es mir - ohne größere Mühen, weil das auch einfach nicht mein Wesen ist.
Nicht bewusst. Es kann natürlich aus Versehen passieren. Also so, dass man gar nicht versteht, dass man gerade die Gutmütigkeit des Anderen ausnutzt (weil Gutmütige ihre Grenzen ja oft nicht kommunizieren).
Natürlich nicht
Nicht aus Boshaftigkeit, nur wenn es demjenigen nichts ausmachen würde und es etwas ist, auf das ich verzichten kann. Aber wenn es ihm etwas ausmachen würde und ich das merke mache ich das nicht. Es sei denn, ich mache es unbewusst