Würdet ihr der Ukraine als deutscher Kanzler weiter Waffen schicken?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

@ Chris00012012

Ja auf jeden Fall da diese russische Terror-Armee nicht nur für die Ukraine, sondern für die gesamte Welt eine Gefahr ist. Siehe auch in Afrika wo die jetzt auch versuchen, in der Sahel-Zone aufzuhetzen:

n-tv: Rauswurf des WestensSo unterwandert Russland die Länder der Sahelzone

Von Caroline Amme 23.07.2024, 11:43 Uhr

https://www.n-tv.de/politik/Russland-unterwandert-die-Laender-der-Sahelzone-in-Westafrika-article25099018.html

Diese russischen Söldner gehören dort vertrieben und rausgeschmissen. Da sollte die NATO durchgreifen und die Afrikanische Union, die genauso massiv aufgerüstet werden muss gegen Russland und gegen den Iran und gegen China.

Anastasia65  24.07.2024, 22:43

Und vor allem sollten wir akzeptieren, dass die Völker Afrikas andere Interessen haben als die Völker des Westens!

Nein würde ich nicht ich würde alle Hilfen einstellen und die Sanktionen auf russland

Aufheben und mich außenpolitisch neutral verhalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, definitiv. Wobei es mittlerweile auch oftmals die Rüstungshersteller sind, welche der Ukraine Angebote machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

andrea77482  24.07.2024, 13:22

@ Kris

Deswegen: je schneller diese Fabrik von MBDA hochgezogen würde, desto besser wäre es sowohl für die Bundeswehr als auch für die EU, für die Ukraine und für die NATO.

andrea77482  24.07.2024, 13:21

@ Kris

Aber: bis diese neue Fabrik steht wird es noch dauern und die Bundeswehr hat gestern eines ihrer letzten Patriot-Systeme an die Ukraine abgegeben:

n-tv: Können "mehr am Himmel tun"Deutschland liefert drittes Patriot-System an Ukraine

21.07.2024, 21:57 Uhr

https://www.n-tv.de/politik/Drittes-deutsches-Patriot-System-in-der-Ukraine-angekommen-article25104692.html

Deswegen braucht Deutschland den Schutz der USA bis diese Fabrik von MBDA steht und die Bundeswehr ihre Bestände wieder auffüllen kann.

andrea77482  24.07.2024, 13:18

@ Kris

Und was ich noch genialer finde: der Hersteller der Patriot-Systeme - MBDA mit Sitz in Schrobenhausen in Bayern - zieht eine neue Fabrik hoch für weitere Patriot-Systeme:

BR: Nato-Großauftrag für Patriot-Raketen – Firma in Bayern beteiligt

03.01.2024, 17:32 Uhr

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/nato-grossauftrag-fuer-patriot-raketen-firma-in-bayern-beteiligt,U0JPY7x

Auszug daraus:

MBDA: Aufbau einer Produktionsstätte für Patriot-Raketen möglich

Mit dem insgesamt milliardenschweren Auftrag werde der Aufbau einer Produktionsstätte für Patriot-Raketen in Deutschland möglich, erklärte MBDA-Geschäftsführer Thomas Gottschild. Comlog unterhält in Schrobenhausen bereits eine Anlage für die Wartung der Luftabwehrraketen.

MBDA ist ein europäisches und global agierendes Rüstungsunternehmen mit Standorten in Frankreich, Großbritannien, Italien, Deutschland, Spanien und den USA mit einem Umsatz von 4,2 Milliarden Euro pro Jahr. Für MBDA arbeiten über 14.000 Mitarbeiter. Anteilseigner von MBDA sind Airbus und BAe Systems mit jeweils 37,5 Prozent sowie der italienische Konzern Leonardo mit 25 Prozent. Am Hauptsitz von MBDA Deutschland in Schrobenhausen arbeiten etwa 950 Menschen.

andrea77482  24.07.2024, 13:14

@ Kris

Von daher sage ich an die Adresse von Putin

Verpiss dich. Die Ukraine und die EU sowie die NATO werden die besiegen und in Schutt und Asche legen. Außerdem hat die Ukraine gestern eine Rosneft-Ölraffinerie angegriffen. Richtig schönes Video von n-tv

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Drohnen-rasen-in-russische-Rosneft-Olraffinerie-article25105938.html

https://postimg.cc/21YC8gYj

https://postimg.cc/qzL5yFnv

Gemein gell??? Tja, die Ukraine wird hoffentlich endlich zum Fiesling und zeigt diesem Putin wo es lang geht und bombt ihn weg. Danke Ukraine sage ich dazu und grinse unverschämt breit.

andrea77482  24.07.2024, 13:09

@ Kris

Richtig. Auch Rheinmetall berichtet jetzt, dass sie eine neue Munitionsfabrik in der Ukraine hochziehen wollen.

Tagesspiegel: Auftrag aus Kiew: Rheinmetall darf Munitionsfabrik in der Ukraine bauen

Heute, 11:16 Uhr

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/auftrag-aus-kiew-rheinmetall-darf-munitionsfabrik-in-der-ukraine-bauen-12076103.html#:~:text=K%C3%BCnftig%20will%20der%20Konzern%20aus,der%20Ukraine%20gro%C3%9Fkalibrige%20Geschosse%20bauen.&text=Rheinmetall%20baut%20eine%20Munitionsfabrik%20in,der%20R%C3%BCstungskonzern%20in%20D%C3%BCsseldorf%20mit.

und hier

19.02.2024 | Pressemitteilung

Joint Venture mit ukrainischem Partner: Rheinmetall will Artilleriemunition in der Ukraine produzieren

https://www.rheinmetall.com/de/media/news-watch/news/2024/02/2024-02-19-joint-venture-in-der-ukraine

dann hier

ZDF: Neues Werk geplant: Rheinmetall: Munitionsherstellung in Ukraine

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/rheinmetall-werk-munition-ukraine-krieg-russland-100.html

Nur, wenn die Ukraine diese Waffen bezahlt, beispielsweise durch die Überschreibung von Agrarflächen und Rohstofflagerstätten. Die Amerikaner machen es doch auch so!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Nur, wenn die westliche Welt mitmacht und die Sanktionen gegen Russland um solche ergänzt, die die Länder treffen, die Russland helfen, die Sanktionen zu umgehen. Denn dadurch finanzieren wir gleichzeitig den Russen den Krieg.