Würdet ihr das als tolerantes Umfeld bezeichnen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anknüpfend an die Antworten und dem Trick von LastDayofEden möchte ich Dir folgendes mitgeben.

Ich sehe Dein Umfeld, trotz das Du nicht mit Deinem gewählten Namen und Pronomen angesprochen wirst, als Tolerant.

Es ist etwas anderes wenn jemand außerhalb der Familie trans ist oder es innerhalb der Familie ist. Außerhalb der Familie ist das erstmal gaaaaaaaanz weit weg, betrifft einen erstmal nicht. Es ist vorhanden und gut.
Innerhalb der Familie sieht das ganze schon etwas anders aus. Jetzt bin ich selber betroffen, muß mich damit auseinander setzen. Finde ich das gut oder schlecht. Wie gehe ich damit um. Mache ich alles richtig im Umgang mit der neuen Situation. Bis hin zu dem Punkt, hilfe ich bin überfordert, was ich aus Deiner Frage nicht heraus lese.

Hinzu kommt Dein Alter, was nicht negativ ist, Deine Familie jedoch vielleicht der Meinung ist das sich das wieder gibt und ändert.

Veränderung, und das ist erstmal eine "große" Veränderung braucht Zeit. Unter Umständen viel Zeit. Diese Zeit mußt Du Deiner Familie zugestehen und geben, auch wenn es länger dauert.

Ich wünsche Dir viel Kraft viel Geduld auf Deinem weiteren Weg und alles Glück Dieser Erde. 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DoxxTheMathGeek
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank! :3

Ja das ergibt auch Sinn. ^^