Würdet ihr das als Kompliment auffassen, also dass ihr gut ausseht?
ich bin gerade in New York und war gerade beim Central Park. Ein dunkelhäutiger Typ (ich bin selbst ein Mann) meinte dann zu mir:“ Could i hire you for a job? Because then we could get some girls. Come with me to (…).“
hab ich natürlich nicht gemacht, mich interessiert aber die Motivation dahinter. Meint ihr, der hat mich darauf angesprochenen, weil er denkt, dass ich gut aussehe und wir dadurch ein paar „girls“ bekommen könnten?
und nein, so bin ich nicht.
PS: ich kannte den Mann nicht. Er war mir völlig fremd.
6 Stimmen
3 Antworten
Du machst dir viel zu viele Gedanken über Sachen, die vollkommen belanglos sind.
Da antwortet man: "Certainly not" und geht und vergisst die Sache.
Es interessiert sich in englischsprachigen Ländern kaum jemand für eine Begründung warum du nicht willst und so. Auch das "how are you doing" an der Kasse ist nur ne Floskel und es erwartet keiner eine ehrliche Antwort. Kurz und knapp reicht in deinem Fall aus. Geht keinen was an, warum du nicht willst.
Diese Floskeln kenne ich und die haben dennoch irritiert^^
Wenn ich als gutaussehende Dame im Ausland als Single umherlaufe, werde ich ständig von Männern visuell begutachtet, manchmal unverständlich angepöbelt, in wenigeren Fällen höflich korrekt angesprochen mit dem Ziel, einer Einladung nachzukommen. Ich ignoriere das alles und eigne mir das nicht als Kompliment an.
Kurz danach habe ich das wieder vergessen! Oft steckt da ein primitives Sexverlangen dahinter, wozu ich mir selbst zu schade wäre!
Ich bin aber ein Mann, wie bereits beschrieben. Mich glubschen die Frauen in der Subway auch ständig an, wobei ich das eher als passiv aggressiv wahrnehme, angestarrt zu werden.
Es ist die natürliche US Anmache um ins Gespräch zu kommen.
Ich bin ein Mann. Er ebenso! Und man kommt doch hier ständig mit Leuten ins Gespräch..
Das ist keine Interpretation:
https://www.duden.de/rechtschreibung/Anmache?amp
du deutest damit an, dass der Mann homosexuell gewesen ist (was natürlich auch ok ist).
Ich bin da etwas zuvorkommender und hab geantwortet: i need to get up early in the morning and my English is not so good (eigentlich schon, aber egal^^)