Nein

Nun, wer weiß, was hierzulande der Wagen kosten würde.

Nach diversen Probefahrten mit BYD und anderen, vermeintlich günstigen Elektroautos komme ich zu dem Urteil, man bekommt das, wofür man bezahlt.

Da ich Ansprüche habe an Assistenzsysteme und vor allem deren Funktion, es mag, wenn ein Auto eine Form der Lokalisierung hat, die mir hierzulande hilft, ordentliche Ladekurven etc. ist so ein Auto nicht bei mir auf der Hitliste.

Nein

Hässloäich und für das Geld gibt es bessere gebrauchte Autos.

Nein

Der wird in Europa eher ca. 20kEUR kosten ist scheint wohl zwischen dem Dacia Spring und dem Citroen e-C3 angesiedelt zu sein. BYD scheint auch allg. nicht der Kracher bzgl. Ladeleistung zu sein. Kann sein, dass der e-C3 schneller lädt.

Ich will auch mehr Kofferraum, eine ordentliche Anhängelast und mehr Reichweite.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Nein
BYD-Verantwortliche aktuell davon aus, dass der Seagull auch in Europa für unter 20.000 Euro zu kaufen sein wird.

Nein, denn in Europa wird es vorraussichtlich nicht 9.000€ kosten sondern irgendwas unter 20.000€ den hier gelten strengere Vorschriften und Zoll kommt ja auch dazu als in China.

"Premiumfunktionen" wie etwa einen rotierenden Touchscreen oder auch kabelloses Laden für das Smartphone bietet.

Aber kaufen werde ich es mir nicht, wenn ich schon lese, was diese "Premiumfunktionen" beeinhalten, keine Ahnung wer das braucht.

Kerstn24
Beitragsersteller

Ich finde es wirklich schade dass man strategisch nicht in die Zukunft schauen möchte. Was glaubst du wie das die Preise drücken würde unserer heimischen Automarken, wenn es in Zukunft nicht solche starken Konkurrenten geben würde. Würdest du keinen Porsche für 30.000 kaufen wollen? Leider wird das nie passieren, solange man sich keine Konkurrenten ins Land holt.

Narrativium  25.05.2024, 19:35
@Kerstn24
Würdest du keinen Porsche für 30.000 kaufen wollen?

Obwohl so ein Porsche für 30.000€ sicherlich attraktiv wäre, aber die Antwort ist nein. Will nicht wissen, wieviel die Versicherung und Reparatur eines solches Autos kostet.

Nein

Würde ich nicht.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan