Würdet ihr Brot beim Bäcker für 10 € kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein da hole ich mein Brot lieber vom Discounter 67%
Ja wenn es überall so Teuer wird 33%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein da hole ich mein Brot lieber vom Discounter

Nein, würde ich nicht bezahlen. Das Brot oder die Backwaren beim Discounter sind absolut nicht mein Geschmack. Wenn ich da bei einem Discounter für 17 Cent für ein Brötchen zahle, ist das zwar billig, aber der Geschmack eines halb durchgebackenen Brötchens ist nicht der meine.

Da zahle ich lieber 45 Cent für ein knuspriges Brötchen beim Bäcker und freue mich über den Geschmack.

Wenn die Preise immer weiter steigen, dann könnte man sich einen Brotbackautomaten kaufen und das Brot selber backen. Das wäre dann eine Alternative. Es gibt bereits fertige Brotbackmischungen und damit kann fast jeder umgehen, um sich selber sein Brot zu backen.

Nein aber das tue ich auch jetzt schon nicht. Wenn dann backe ich es selbst Zuhause.

10 E sind zuviel. Leider ist die Ware von den meisten (?) Bäckern auch nicht mehr vergleichbar mit der Qualität wie vor Jahrzehnten. Gerade bei Semmeln merkt man es deutlich, wenn man denn noch in Erinnerung hat, wie eine richtige Semmel schmeckt. Die Jüngeren kennen die gar nicht. Das liegt einfach daran, daß heute auch hier die Chemie angekommen ist. Guten Vergleich hat man, wenn man mal nach Frankreich oder so kommt. Da ist ein Baguette ein Hochgenuß...Aber die Leute passen sich dort auch an und nehmen das Zeug vom SB mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, wie viel Brot das ist.

Ich kaufe oft für über 10 € Brot.

Webclon
Fragesteller

200 gr

ClashHelfer  26.04.2022, 18:44
@Webclon

Also wer 10€ für 200gr Brot ausgibt, dem ist nicht mehr zu helfen... und das sage ich als jemand, der auch gerne mal 12€ für ein ganzes Brot(~750g) ausgibt.

Discounterbrot ist das ekelhafteste was es gibt. Brot beim Bäcker hol ich auch schon lange nicht mehr, wenn dann back ich Brot, Brötchen und etc selbst, da brauch ich keine 10€ beim Bäcker zahlen ^^