Würdet ihr Bescheid geben egal ob man Hilfe braucht oder nicht?

Ich weiß ich könnte auch nachfragen, aber es ist ja eigentlich an ihm, weil es ja seine Sache ist.

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich finds auch respektlos & würde in jedem Fall Bescheid geben 63%
Nein, ich finds jetzt nicht so respektlos 38%
Pizza8080  11.03.2024, 12:53

Weiß er, dass du dir dann immer die Zeit freihältst?

Inkognito-Nutzer   11.03.2024, 13:01

Ich sage nichts, aber das ist ja logisch😅

3 Antworten

Nein, ich finds jetzt nicht so respektlos

Er hat keine Absprache gebrochen. Er hat gesagt, dass er dir Bescheid gibt, falls er Hilfe braucht. Er brauchte deine Hilfe nicht, also hat er dir nicht Bescheid gegeben. Sich noch einmal zu melden, dass man die angebotene Hilfe nicht in Anspruch nimmt, ist unnötig und unüblich.

Es entsteht der Eindruck, dass du es mehr brauchst, als er, dass er deine Hilfe in Anspruch nimmt. Du richtet alles darauf aus, dass er eventuell doch auf dein Angebot zurückgreift. Das ging rein von dir aus. Dann bist du enttäuscht, weil du etwas fest eingeplant hast, bei dem überhaupt nicht klar war, dass es genutzt werden würde.

Du drängst ja förmlich darauf, dass man sich deiner Hilfe bedient. Frage dich mal, warum du das unbedingt brauchst, gebraucht zu werden und warum du dann enttäuscht oder verärgert darüber bist, wenn du nicht gebraucht wirst.

Inkognito-Nutzer   11.03.2024, 13:08

ich möchte einfach nur wissen woran ich bin? Du hast da bisschen zu weit ausgeholt😅

isilang  11.03.2024, 13:14
@Inkognito-Beitragsersteller

Dein Lachen bestätigt mir, dass ich auf der richtigen Spur bin.

Du warst übrigens die ganze Zeit im Bilde, dass es passieren kann oder nicht, dass du helfen "darfst" oder auch nicht. Dass du nun auch noch von "Respektlosigkeit" dir gegenüber sprichst, zeigt doch auf, dass du dieses Hilfangebot vor allem für dich selbst ausgesprochen hast, weil du dich dann besser fühlst. All die Vorbereitungen hast du auch nur für dich selbst getätigt, damit du dein Angebot überhaupt realisieren kannst,

Alles ging von dir aus und alles war unverbindlich.

Inkognito-Nutzer   11.03.2024, 13:22
@isilang

Welches Lachen?

Ne es ist nicht so, aber cool dass du mich besser kennst als ich mich selbst💅🏻

isilang  11.03.2024, 13:27
@Inkognito-Beitragsersteller
Welches Lachen?

😅 Das hier vielleicht.

Habe ich nicht behauptet, deine Reaktion schätze ich so ein.

Dann lackiere dir mal die Nägel schön.

Inkognito-Nutzer   12.03.2024, 07:15
@isilang

Ne das ist ein Emoji der ein Schweißtropfen hat 😅 das ist ein Lacher -> 😂

Nein, ich finds jetzt nicht so respektlos

Wenn mir jemand sowas anbietet, würde ich nie und nimmer diesen Kumpel nachts anrufen, nur um ihm Bescheid zu geben, das er NICHT kommen soll.

Warum du dich andauernd anbietest, ihn dauernd zu kutschieren, wenn es dir dann doch so viel abverlangt, weiss ich nicht.

Frage ihn einfach nicht mehr, und wenn du weg bist, bist du weg und nachts stelle das Telefon auf aus oder stumm oder sowas.

Nein, ich finds jetzt nicht so respektlos

Er hat nichts Schlimmes getan.