Sollte man als volljährige Person seinem Vater bescheid geben wenn man Zuhause von der Wohnung seines Vaters angekommen ist?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, sag ihm beacheid 100%
Nein, kein Muss, denn er wird ja feststellen dass du da bist 0%

4 Antworten

Ja, sag ihm beacheid

Natürlich gibt es da kein MUSS.

Ich kenne es aber auch von meinen Eltern und Freunden, dass sie gerne Bescheid wissen wollen, wenn ich sicher angekommen bin. Sie schreiben mir das auch.

Ich vermute mal, du bist noch nicht lange volljährig und empfindest es als "Kontrolle". Ist aber vermutlich nicht so gemeint. Wenn dich jemand gern hat, möchte die Person einfach, dass es dir gut geht und dass dir nix passiert. Betrachte es einfach als Sicherheitsnetz. Wenn ich nicht schreibe, schreibt die andere Person mir irgendwann, kann ja sein, dass ich es einfach vergessen habe. Antworte ich nicht, ruft die Person an. Geh ich nicht ran und melde mich nicht, weiß die andere Person, dass etwas nicht stimmt.

Ja, sag ihm beacheid

Finde ich nicht schlimm.

Wenn Freunde / Angehörige, die in einer anderen Stadt leben zu Besuch waren, sag ich zum Abschluss auch "Gib halt kurz Bescheid wenn du zu Hause bist"

Seh das eher positiv, dass du deinem Vater nicht egal bist - solche Fälle gibt es auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢
Ja, sag ihm beacheid

Ja sicher es kann hilfreich sein sich anzukündigen ...

Seine Eltern in Lack und Leder zu sehen kann verstörend sein :-/

Wenn es dem Vater ein gutes Gefühl gibt, wäre es nett.