Wie kann ich mehr Respekt von Leuten aus meinem Umfeld erlangen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem du anfängst auf Provokationen nicht mehr zu reagieren. Das bedeutet aber nicht, dass es mit Desinteresse zu tun hat! Du ziehst daraus deine Konsequenzen und lässt es hinter dir (klingt leicht, ist es nicht - und gerade darum gibt es so wenig Menschen die das können).

Respekt zu wollen funktioniert nicht.

Den größten Spott gegen deinen Widersacher erreichst du durch Dank.

Wenn er wieder mal über dich herzieht, bzw fertig macht, danke ihm mit Worten, vielleicht auch mit Schrift. Das nimmt ihm sowas von den Wind aus den Segeln und lässt ihn kochen. Nach Ner Weile wird er aufgeben, da er sich dabei jedes Mal lächerlich macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

F7URRY  02.12.2023, 21:31

Nein, dass ist sehr realitätsfern. In der echten Situation wird er sich durch so komische Aktionen lächerlich machen.

whitebuddafly  02.12.2023, 22:02
@F7URRY

Hat bei mir tadellos funktioniert. Egomanen kann man so am besten bekämpfen.

F7URRY  02.12.2023, 22:09
@whitebuddafly

Ich will Ihnen nichts unterstellen, in der heutigen Generation funktioniert das nicht mehr.

whitebuddafly  02.12.2023, 22:59
@F7URRY

Komisch. Hab das vor drei Jahren noch angewandt. Es gehört natürlich auch Selbstbewusstsein dazu.

Vielleicht bist du auch sehr schnell beleidigt? Wir wissen nicht, was war. Aber Respekt bekommt man in der Schule nicht von allen geschenkt. Da klingt übrigens wie ein Wort aus der Mottenkiste.

Jeder wird dich für etwas anderes respektieren, aber fordern kann man es kaum.