Würdet ihr bei dieser Verschlimmentschuldigung, der Person verzeihen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, würde ich nicht! 64%
Ja, würde ich. 36%

5 Antworten

Nein, würde ich nicht!

Worum geht es hier? Dass du ihr dankbar sein solltest, dich nicht noch schlimmer beleidigt zu haben? Oder was soll diese dämliche Bemerkung dieser Person?

Mit einer Entschuldigung hat das nichts zu tun. Ich lese da auch noch eine gewisse Prahlerei heraus: Ich kann noch viel schlimmer beleidigen, aber ich weiß auch, mich zu beherrschen.

Ob du ihr das dennoch verzeihen möchtest, liegt an dir und an eurer Beziehung insgesamt. Ich würde mich von dieser Person eher distanzieren.

Nein, würde ich nicht!

Wo ist da bitte die Entschuldigung?
"Oh, ich hätte auch Gas geben können, bevor ich dich überfahre", ist ja auch keine Entschuldigung.

Das ist einfach nur mies...

Ja, würde ich.

Weil es doch irgendwie wieder interessant ist.

Nein, würde ich nicht!

Das ist keine Entschuldigung, sondern eine zusätzliche Beleidigung.

Das hat doch mit einer Entschuldigung nichts zutun. Wer sagt denn: Tut mir leid, aber ich wollte dich noch härter beleidigen?

Strifeforce07
Beitragsersteller

Sie meinte, sie konnte einen mehr beleidigen, aber hat es gelassen.

Hilfe283  29.05.2024, 04:59
@Strifeforce07

Das ist ja keine Entschuldigung, da gibt es auch nicht zu verzeihen. Sollte sie sich irgendwann aufrichtig entschuldigen kannst du ja darüber nachdenken.