Würdet ihr auch 2 Brötchen zum Frühstück essen?

Ja klar 44%
Nein, das ist zu viel 31%
Das ist doch zu wenig 25%

16 Stimmen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja klar

2 Brötchen ist normal.

Das ist doch zu wenig

2 Brötchen zum Frühstück dürften ein durchschnittliches Frühstück sein. Mir aber wäre das zu wenig.

Mein tägliches Frühstück hat etwas von American Breakfast. Da gibt es dann bei mir:

  • Ein Glas Saft
  • Rührei mit Speck
  • 4 Scheiben Brot oder 2 Brötchen
  • Butter
  • Erdbeermarmelade
  • Frischkäse
  • Leberwurst, Fleischwurst, Schinken oder Putenbrust

Im Urlaub gibt es bei mir immer Waffeln oder Pancakes mit Erdbeeren, Blaubeeren, Sahne und Ahornsirup.

Das ist doch zu wenig

Gerne auch noch ein drittes, dazu noch 2-3 Stücke Obst und gerne ein hartgekochtes Ei oder Rührei. Dann wird es allmählich eine Mahlzeit, die diese Bezeichnung auch verdient hat. Im Fall von Vollkornbrötchen ist es dann sogar möglich, dass der nächste Hunger nicht vor der Mittagszeit kommt.

Und von den Mini-"Brötchen", die der Bäcker hier im Dorf macht, kann man erst 4 oder 5 als vollwertige Mahlzeit zählen. Die sind nochmal kleiner als diese Aufback-Brötchen.

awakenedandnoh8
Beitragsersteller

Wenn ich so frühstücken würde dann müsste ich den ganzen Tag nichts mehr essen 😂

RedPanther  03.05.2022, 13:56
@awakenedandnoh8

Ja nu, ich hab allein nen Grundumsatz von 2000 kcal... lasse regelmäßig 2000 kcal auf dem Fahrrad... und habe abends normalerweise keinen Hunger.

Irgendwie muss der Bedarf ja gedeckt werden.

Das ist doch zu wenig

Je nach dem ist es für mich als Mädchen auch zu wenig :)

Nein, das ist zu viel

Meistens esse ich Porridge, wenn ich Brötchen esse, dann nur eins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufliches Gymnasium