Ist es schlimm wenn ich jetzt des Öfteren Brötchen zum Mittag und Frühstück esse?

3 Antworten

Na ja, ich sag mal, das Gesündeste ist es nicht, wenn es normale Weizenbrötchen sind. Das ist für den Körper wie purer Zucker.

Wenn du keine Gewichtsprobleme hast kannst du es dir leisten, falls du aber die Absicht hast abzunehmen würde ich Weißmehlprodukte möglichst meiden. Legt sich schnell in Fett an, hält nicht lange satt und verursacht Heißhunger. Wenn Brot/Gebäck dann am besten Vollkorn, so ziemlich das gesündeste Gebäck ist der Kornspitz, den es aber meines Wissens in Deutschland so in der Art und unter dem Namen gar nicht gibt, es gibt aber sicherlich etwas ähnliches.

Nein ist nicht zwangsweiße ungesund. Vollkornprodukte sind immer besser aber es kommt eher darauf an was du drauf isst.

Eine Vollkornleberkässemmel ist z.B deutlich ungesünder als ein Brötchen mit Hähnchenbrust und Gemüse.

Kommt darauf an was du so drauf machst.

Flowerpower213
Beitragsersteller

meistes frischkäse mit Käse oder nur frischkäse ,körnigen frischkäse mit Tomate hatte ich z.b gestern. Oder mal so ein Thunfisch mexikanischer Art