Würdet ihr an meiner Stelle auf diese freiwillige Klassenfahrt gehen?

5 Antworten

Ich würde auf jeden Fall mitfahren. Schule und der Stoff sind zwar wichtig, aber das kann man alles nachholen und das Referat, solange du es nicht in der Woche halten musst, kannst du auch am Wochenende vorbereiten. Ich würde die Chance nutzen und ein neues Land kennen lernen. Du kannst dich dort ja auch alleine beschäftigen und dort neue Menschen kennen lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also erst mal finde ich es sehr vorbildlich, dass deine Noten dir so wichtig sind.

Und dann muss ich sagen, du hast selbst ja jetzt schon so viele negative Aspekte an dieser Fahrt genannt, ich würde an deiner Stelle nicht mitfahren. Ich verstehe es, dass du gerne mal ins Ausland würdest, aber du bist noch jung und hast noch sehr viel Zeit um ins Ausland zu reisen, nach deinem Abitur zum Beispiel. Da würde ich lieber die Zeit nach deinem Abi nutzen und eine Reise mit Freunden planen, dann kannst du dir auch aussuchen wohin und was du alles dort sehen willst. Das macht sehr viel mehr Spaß :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Braucht keine Begründung, denke ich

Fahr nicht mit und kümmere dich um deine Prüfungen! So wie du schreibst tust du damit dir und den Lehrern die dich nicht leiden können einen Gefallen!

Ich würde nicht mitfahren.

Klingt nicht so, als ob du dich da wohlfühlen würdest, wenn du mitfährst.